In der COMmander Basic.1 war es möglich, trotz Anrufschutz die Raumüberwachung an einem Apparat durch Wählen der entsprechenden Teilnehmernummer zu erreichen. In der COMmander Basic.2 geht dies nicht mehr (außer per Dringlichkeitsruf).
Eine AWS eingehend auf dem Telefon greift auch immer, d.h. die Raumüberwachung ist dann überhaupt nicht erreichbar.
Gibt es eine kreative Möglichkeit, in der aktuellen Firmware (3.2E-000) nur den Zugriff auf die Raumüberwachung an einem Apparat zuzulassen, jedoch keine Anrufe auf diesen? Hmm…
Mein Ziel ist die Herstellung eines Babyfons (wie in der COMmander Basic.1), das nur als Babyfon dient, jedoch nicht als Telefon für ankommende Rufe genutzt werden kann.
–gandalf.
Ich interpretiere das Schweigen mal als “geht nicht”. Das wäre auch mein Stand mittlerweile, nachdem ich diverse Varianten getestet habe. Schade.
–gandalf.
Hallo Gandalf.
Evtl. Intercom Freisprechen. Geht allerdings nur von intern, am rufenden Telefon evtl. die Stummtaste fürs Mikro.
…und geht nur für eine kurze Zeitdauer… Interkom kann man nicht eine Stunde und länger einfach laufen lassen.
–gandalf.
Probiere es mal durch Freigabe über “Freiwerk” indem Du dort eine “0” eingibt´s und bei dem TLN alle nötigen Settings für das Freiwerk machst. Geht aber wenn überhaupt, auch nur sofern der Anrufer von ext. kommet und seine Nummer übermittelt.
Ganz einfacher “Trick” wäre aber den Anrufschutz zu löschen, Klingel am Telefon abschalten und Amtberechtigung abgehend entziehen.
Alex