Routermonitor soll automatisch verbinden

Hallo,

mal eine Frage, gibts ein Script oder Option das der Routermonitor beim Rechnerstart automatisch eine DSL-Verbindung aufbaut bzw. unterbricht beim herunterfahren des Rechners ? Ich hab eine 4410 DSL Anlage.

Gruß
Michael

Hi,

Du kannst in der COMpact 4406 DSL doch einstellen, das sie automatisch bei WAN-Zugriff eine Online-Verbindung aufbaut.
Du startest einfach Outlook (oder Express) und/oder den Internet-Explodierer beim Windows-Start und schwupp geht er online.

Ich hab einen Volumenvertrag und möchte eigentlich verhindern das der Router eventuell durch Ping Zugriffe von aussen Online bleibt. Deshalb wäre mir eine manuelle betätigung schon wichtig.

Hi,

ich kenne nur die über das Web-Interface der Anlage. Der Routermonitor macht letztendlich nichts anderes.