Soft LCR 3.3.10

Hallo,

ich hab so meine Probleme mit den Angaben City- und Regiobereich in der Software einerseits, und den Bereichen Ortsnetz, R20 und R50 der Tarifbereiche andererseits.

Ich gehe davon aus, das in der LCR3.3.10 der Citybereich dem Bereich R20 entspricht , und Regiobereich dem R50.

Wo kann ich dann aber einen Provider für den reinen Ortsbereich einstellen.

Die Telekom berechnet alle R20-Ortschaften als Ortstarif.
Das machen aber einige Anbieter (Tele2, 01051Telecom) aber nicht. Ich möchte aber einen solchen für das Ortsnetz verwenden.

Wer kann mir helfen? :confused:

Hallo Michael,

such mal im Forum nach “Soft LCR” oder “Call By Call”! Da liefen soviele Diskussionen, das man eigentlich alles nötige rausziehen kann :smiley:

Nur soviel: City heißt NUR die eigene Vorwahl (Muß im Comset und in SoftLCR aber auch eigetragen sein)
Regio heißt R20, gibt nur ganz selten Zeiten, in denen sich da ein Call by Call lohnt, da die meisten dies als Fern abrechnen.
R50 entfällt (gibts nicht mehr) und entspricht Ferngespächen. => wenn Du mal eine Tabelle bei www.billiger-telefonieren.de generierst, siehst Du das bei R50 und Fern immer die gleichen Anbieter zur Auswahl stehen.
Aber das alles kannst Du noch detaillierter im Forum finden.

Grüße
Achim