Soft LCR Easy und Soft LCR ?

Hallo zusammen, hab’ da mal ein paar Fragen zu Soft LCR Easy und Soft LCR. Ich besitze eine 2206 USB und habe bisher Soft LCR Easy benützt. Mit dem Programm Soft LCR habe ich bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen. Kann ich die beiden Programme parallel installieren bzw. auch nutzen? Gibt es irgendwo eine Beschreibung von Soft LCR? Was bringt mir Soft LCR? Für jeden Tip bin ich dankbar. Viele Grüße ELLO

Hallo Ello,

nun ja … Du kannst auf Deinem PC Soft-LCR und Soft-LCR-easy gleichzeitig installieren, aber benutzen kannst Du immer nur eines. Die Tabellen, die die Anlage sich z.B. mit Soft-LCR-easy automatisch vom Server läd kannst Du nicht mit Soft-LCR bearbeit, bei diesem Programm ist wirklich der “Fuchs” gesucht, der die Daten selber in die Tabelle eingibt. Beschreibung gibt´s für die Programme selber immer wenn Du das Programm gestartet hast und dann in den entsprechenden Eingabemasken die Hilfe-Taste (F1) betätigst.

Gruß

der Martin

Hallo allerseits,
und insbesondere hallo Ello.

Genau wie Ello habe ich das Problem der Parallelnutzung von Soft-LCR und Soft-LCR Easy.

Bisher habe ich immer Easy benutzt, aber da ich dabei leider keine Kontrolle habe, was dabei genau passiert, möchte ich mir die Arbeit nun selber machen und LCR manuell konfigurieren.

Eigentlich ist’s ja auch ganz einfach :confused: , aber…
ich würde mir wünschen, von irgendjemand vielleicht mal eine veraltete LCR-Tabelle als Vorlage zu bekommen.
Schließlich ist es ja einfacher, etwas vorhandenes anzupassen als selber das Rad wieder neu zu erfinden (und die dabei üblichen Fehler zu machen).

Gibt es vielleicht ein Communitymitglied, das uns ‘Anfängern’ ein bißchen Starthilfe gibt?

Danke schon mal im Voraus von
Christian Maßnick

Hallo Maßnick, hallo Ello,

wie Herrybert schon sagte ist eine Parallelnutzung von Soft LCR und Soft LCR Easy nicht möglich. Aber in der 2206 werden die LCR Daten beider Lösungen offenbar nicht an derselben Stelle gespeichert, sie überschreiben sich also nicht. Das führte bei mir dazu, dass ein LCR Easy-Update automatisch gemacht wurde, obwohl ich mit Soft-LCR die Daten händisch eingegeben hatte. Ich hatte vergessen, den automatischen Update mit LCR Easy auszuschalten.
Wenn ich recht verstanden habe, soll dieses Problem nicht mehr mit der neuen Firmware auftreten, aber es beweist, da gibt’s was in der Anlage, was man eigentlich so nicht -mehr- will.

Eine recht aktuelle Soft LCR-Datei könnte ich (heute abend) zur Verfügung stellen. Veröffentliche mal deine eMail.

Kalli

Hallo Kalli,

die Datei könntest Du auch gezippt hier als Attachment an Dein Posting dranhängen … dann hätte jeder was davon (natürlich nur, wenn Du willst :wink: ).

Gruß

Marco

Hallo Marco,

jetzt wollte ich meine zip-Datei anhängen, aber es funktioniert nicht. Der Klick auf den Button “Anhänge verwalten” bewirkt bei mir (XP Home, IEE6, Cockies aus, Sygate Firewall) leider nichts, aber auch gar nichts. Schade. Erklär mal, wie es funktionieren soll und welche Einstellungen ich machen muss.

Kalli

“Anhänge verwalten” mach ein Popup auf, wo Du dann die Datei hochladen kannst.

Hast Du einen Popup-Blocker oder die Google-Leiste? Dann erlaube Popups für meine Site.

Cookies aus könnte auch ein Problem sein … kannst Du für meine Site auch freigeben, ist 100% Werbefrei.

Gruss

Marco

Moin, Marco,
habe tatsächlich Popups ausgeschaltet, daran kann es also liegen. Schau mal in euren webmaster@jacotec.de-Posteingang. Hatte dir gestern noch 'ne Mail dahin geschickt.

Kalli

Hi Kalli,

die Mail ist angekommen, versuche es aber bitte mit eingeschalteten Popups selber. Hintergrund ist der, dass Du die Datei dann jederzeit selber aktualisieren kannst, wenn Du das möchtest. Wenn ich die Poste, kannst Du das nicht.

Gruss

Marco

Marco, ich komme in diesem Jahr nicht mehr an meinen PC, weil ich unterwegs bin. Meine Datei will ich eigentlich auch nicht mehr aktualisieren. Wenn ich’s selber machen soll, muss es halt bis ins Neue Jahr warten.
Frohes Fest und guten Rutsch an alle!
Gruß, Kalli

Ich habe die Tabelle in das Thema “Soft-LCR-Tabellen” verschoben. Dort könnt Ihr dann Eure Tabellen beisteuern!

Gruss

Marco