Suche in den Kontakten


#1

Ich bin es von anderen Telefonen und vom Handy gewohnt, dass wenn ich in den Kontakten suche, nach den Anfangsbuchstaben gesucht wird.

Das 3600 IP hat aktuell aber die Angewohnheit, dass es enthaltene Zeichen sucht.

Wenn ich also z.B. nach “Maier” suchen will, dann springt er nicht sofort nach Anfangsbuchstabe “M” sondern zeigt mir alle Kontkate an, die ein “M” enthalten

Auch bei eingabe von “Mai” zeigt er mir immer noch alle an, die “mai” enthalten.

Mir wäre es lieber, er würde mir nur alle Kontakte anzeigen, die mit den von mir eingegebenen Buchstaben beginnen. So wie es bei anderen Telefonen auch üblich zu sein scheint.

Kann man das umstellen?


#2

Hallo,

die Problematik hatte ich auch schon. Man muss dabei bedenken, dass es sich bei den IP Telefonen um Android Betriebssysteme handelt, also wie bei den Smartphone Adressbüchern :slight_smile:


#3

Boah, das ist mir noch nie aufgefallen - das zeigt, wie ich (zumeist) IP-Telefone meide :smiley:


#4

Ich habe ein iPhone.
Da ist es so, dass ich praktisch Anfange, den Namen zu schreiben.

Wenn ich also “M” eintippe, springt das Telefon sofort zum ersten Namen der mit “M” beginnt.
Daher hätte ich das beim Auerswald auch gerne so.

Weiß jemand, ob man das umstellen kann?


#5

Guten Morgen,

nein, so wie das bisher bei Systemtelefonen gängig war, geht es mit den IP Telefonen nicht.