Systemtelefon für COMpact 2204 USB

Hallo,

auf unserer Anlage haben wir bis jetzt nur analoge Telefone über die TAE Buchsen eingesteckt.

Wir überlegen uns aber auch noch ein Systemtelefon (z. B. COMfortel 1500) anzuschaffen. Da wir da noch etwas unerfahren sind, haben wir ein paar fragen.

Es gibt ja nur eine S0 Buchse für ein Systemtelefon. Gibt es eine möglichkeit den zu erweitern um mehrere anzuschließen?

Kann man mit dem Systemtelefon einen angenommenen Anruf auf die Analogen weiterleiten?

Wenn mit dem Systemtelefon gesprochen wird, ist man über die Analogen noch ereichbar?

Ich hoffe Ihr könnt uns in einigen der Fragen weiterhelfen.

die S0 buchse ist der interne S0 bus, das heißt da kannst du 2 Systemtelefone anschließen… mehr macht kein sinn da nur 2 B Kanäle…

diese Telefone haben dann natürlich die gleichen eigenschaften wie die analogen, d.h. interne nummer etc… damit kannst du das selbe machen wie bei den analogen auch + noch einiges mehr und komforabler…

erweitern kannst du die 2204 nicht

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Ich bin noch unerfahren auf dem Gebiet und deshalb verstehe ich eines noch nicht. Der interne S0 bus hat doch nur Platz für ein Telefon, wie wird da ein Zweites angeschlossen?

ja du kannst nur ein telefon direkt an die anlage einstecken, aber wie der name schon sagt ist das ein “Bus” d.h. man kann da mehrere telefone parallel anschließen, es gibt da u.a. “ISDN-Verteiler” oder aber man macht eine festinstallation mit dosen, dabei ist auf die richtige Terminierung zu achten (abschluss widerstand)

da ein S0 Bus aber nur 2 B Kanäle hat, also man kann nur 2 gespräche gleichzeitig darüber führen macht es eigendlich nur sinn 2 Telefona pro S0 Bus anzuschließen…

schau doch mal in die anleitung da sollte weng was dazu erklärt sein…

Hallo,

danke für die hilfreiche Antwort.

Ich denke wir schließen nur ein einziges Systemtelefon an und den Rest Analoge.