Telefone an Auerswald 4410

Welche Telefone, sei es analog oder ISDN, mit oder ohne Schnur, könnt Ihr mir für den Anschluß an eine 4410 USB empfehlen oder mit welchen gibt es Probleme?

Vielen Dank für Eure Antworten schon vorab!

Andy

Hi Andy!

Allererste Wahl an Schnurtelefonen sollten die COMfort-Systemtelefone sein, denn diese bieten eine optimale Bedienung aller Anlagenfunktionen, insbesondere durch die Menüführung und die 6 Softkeys mit LED.

Aber auch für analoge Telefone gilt im allgemeinen, daß man lieber ein paar Mark mehr für Markentelefone ausgeben sollte, als sich irgendeinen Baumarkt-Schrott zu holen.

Bei den Schnurlosen ist von ISDN-Gigasets und Komparsen eher abzuraten, da die bei Siemens hergestellten Telefone auf Grund IMHO unsauberer Firmwareprogrammierung an fast allen internen Bussen der meisten Anlagenhersteller gravierende Probleme haben, sobald man mehr als ein Mobilteil anmeldet, von denen zwar jedes sinnvollerweise eine eigene MSN hat, die aber auch mal gleichzeitig klingeln sollen. Da findest Du hier in der Community sowie im alten Archiv eine ganze Menge Beiträge zu…

Ich selber fahre ganz gut mit analogen Gigasets an meiner COMmander.

Gruß
Marco

Marco,
weisst Du ob von Auerswald in absehbarer Zeit was schnurloses kommen wird?

Gruss,

Andy

Da ist mir zur Zeit noch nichts bekannt.

Marco