Türklingeln an der 5200R

Habe mal eine Verständnisfrage:
Derzeit habe ich eine Compact 5020VoIP. An unserem Haus gibt es 3 Türeingänge mit Türklingeln, davon nur eine wo eine Gegensprechanlage benötigt wird. Nun ist es so das es für die 5020 ein Modul gibt wo ich 2 Klingeltaster anschließen kann, welche ich auch beliebig routen kann.
Demnächst möchte ich mir eine 5200R anschaffen. Dort brauche ich nach meinem Verständnis an jeder Türe eine “teure” Gegensprechanlage und es wird für jede Gegensprechanlage ein a/b-Port benötigt? Verstehe ich das richtig?
Gibt es eine andere Lösung?

Hi!

Teuer ist relativ, wenn schon Aussengehäuse vorhanden sind, wären dann wenn Platz ist, das a/b Universal Modul in der UP-Version, die ideale Ergänzung dazu. Für die, ohne Sprechen, würde bereits der Klingel-Paul reichen.

Wer ein Haus mit 3 Eingangstüren hat, sollte auch dafür das notwendige “Kleingeld” beiseite haben.

Ich hab bei mir (5000R) Die Hausklingel mit einem Klingel Paul angeschlossen.

Funktioniert einwandfrei , gibt auch eine ausführung für 2 Taster Eingänge

NACHTRAG:

Wenn es die Verkabelung möglich macht, würde bereits ein Analoger Port u. eine a/b Universal TFE ausreichen.
Da diese ja max. 4 Ziele rufen kann, ist es auch möglich somit unterscheiden zu können, von welcher Tür gerufen wird.

  1. Taste 31 von der Tür an der die TFE benötigt wird, 2. Taste 32 die 2. Türe, 33 dann noch die 3. Türe, somit können von jeder Tür dann die notwendigen Innenstellen gezielt angerufen werden u. es wird NUR ein Port für alle 3 Türen benötigt.

LG.