Türöffnen von ausserhalb möglich mit USB 4410 und TFS Dialog

Hallo,

bei meiner alten Anlage 4316 mit TFS 2616 war es möglich, von ausserhalb anzurufen und dann entweder an die Türsprechstelle oder den Türoffner zu betätigen.
Geht das mit der 4410 USB auch?
Wenn ja, wie?

gruß
Alf

Hallo Alf,

geht wenn über Fernschalten…Du musst das 3. Relais verwenden…eine Kleine Ergänzung ist sinnvoll, damit das Relais nicht eine Minute angezogen bleibt…Es gibt in diesem Forum auch eine kleine Schaltung dazu…einfach mal in die Suche eingeben. Hier aber auch der Link für die Schaltung: http://community.jacotec.de/attachment.php?attachmentid=1
bzw. den thread:

http://community.jacotec.de/showthread.php?t=903&highlight=T%FCr+Schaltung

Danke.

Ist evtl. möglich, da ich noch ein Defektes TS-Modul zusätzlich habe, hier geht das gegensprechen nicht mehr, die Relais funktionieren aber, das über sowas zu machen?
Kann ich vom TS-Modul direkt an die bestehende Leitung zum Türöffner gehen (also einen Bügel ins erste TS-Modul) machen. So als Nicht und Nullerlektriker gesehen?

Den genauen Programmierablauf über die Software weiss ich jetzt auch nicht genau, muss ich einfach das Modul “anmelden” undkann dann den Relaisausgang 1 oder 2 als Türöffner verwenden?
Wie kann ich dann den Anruf von Aussen schalten lassen? Damit sich die Tür öffnet, weil mit der R7 geht es wohl nicht

gruß
Alf