TK-Anlage ETS 4308i PTP Anschluss mit 2x NTBA
1 zusätzliches So Modul ( also 1 port frei)
Alle analogen Ports belegt
=> durch Büroerweiterung möchte der Kunde mind. 1 bzw. am besten 3 analoge Telefone anschließen, bis er sich zu einer neuen TK-Anlage entschließt.
Meine Frage also:
Kann man eine kleine TK-Anlage als Unteranlage laufen lassen? Ist das sinnvoll?
Wie programmiert man dann diese Rufnummern vom Anlagenanschluss richtig?
Oder soll ich den Kunden mit einem ISDN-Telefon an dem int. So vertrösten ?
[QUOTE=alex-party]
=> durch Büroerweiterung möchte der Kunde mind. 1 bzw. am besten 3 analoge Telefone anschließen, bis er sich zu einer neuen TK-Anlage entschließt.
Meine Frage also:
Kann man eine kleine TK-Anlage als Unteranlage laufen lassen? Ist das sinnvoll?
Wie programmiert man dann diese Rufnummern vom Anlagenanschluss richtig?
Oder soll ich den Kunden mit einem ISDN-Telefon an dem int. So vertrösten ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.[/quote]
Ist eigentlich ganz einfach:
BEISPIEL:
[list]
[]in der 4308 machst du Tln. 41 - 43
[]in der 4308 ordnest du die gewünschte DDI der 41-43 zu
[]in der Unteranlage trägst du als externe MSN 41-43 ein
[]in der Unteranlage verteilst du 41-43 auf die Teilnehmer
[*]in der Unteranlage wählst du direkten Amtszugang, damit man nicht 2 mal die 0 wählen muss
[/list]es gehen nur 2 Gespräche gleichzeitig
[QUOTE=alex-party]
Oder soll ich den Kunden mit einem ISDN-Telefon an dem int. So vertrösten ?[/quote]
na ja, geht auch, es gehen auch hier nur max 2 Gespräche gleichzeitig. Wenn er gleich Systemtelefone (COMforts) käuft, kann er die später nutzen.
"Basteln ist immer blöd, da die Aufrüstung im Prinzip eh ansteht, dann soll er es gleich machen, da wird es insgesamt doch billiger als wenn man 2 oder 3 mal “rumstoppelt”
Ich würde gleich die neue Anlage installieren, argumentiere mit den Installationskosten, die letztendlich nur einmal anfallen. Dann muss er die Unteranlage wegschmeisen, ist das sinnvoll?
Ich habe viele Agfeo TK-Anlagen programmiert…
Bei Auerswald blicke ich ehrlich gesagt nicht so recht durch.
Wie ordne ich dem int. So die MSN/DDI zu? angenommen 41,42,43 trage ich beim Anlagenanschluss ein und muss diese jetzt doch auf den int. So leiten, damit diese an der unteranlage erreichbar sind.
Unteranlage programmieren stellt kein problem dar!