USB 4410 und ISDN Telefonie mit PC

Ich habe ein ISDN Siemens Profiset 71 am internen SO der 4410 mit einem Tapi treiber (Ich konnte hier die Adressdatenbank Cobra Adress Plus bedienen)
Nun habe ich einen neuen rechner mit XP und es gibt von Siemens (typisch) keine Treiber dafür.
Nun benötige ich aber ein Telefon, das das kann, welches Auerswald ist denn da zu empfehlen?

  1. Frage, Alternativ kann ich doch über die Anlage (ISDN-Karte) rein- und rauswählen und dann wird der Anruf an eine interne Nebenstelle weitergeleitet) Geht das wirklich und wie?

Grüße Alf

Hi,

für die reine TAPI-Anwendung reicht das COMfort 1200 von Auerswald. Das hat einen USB-Port für die Programmierung und TAPI. Funktioniert übrigens mit Adress Plus einwandfrei!

Zu Deiner 2. Idee. Das geht leider nicht, weil das Vermitteln erst nach einem Connect funktioniert. Während einer Rufphase kann nicht vermittelt werden. Zumindest ist mir kein entsprechender supplementary service im ISDN bekannt .

Hi,

das 1200 hat mir aber zu wenige Funktionen.
Ich möchte auch noch zusätzlich telefonieren mit Zielwahltasten usw.

Geht das 2000 Comfort Plus mit Adress Plus auch?

Alf

Hi,

klar, geht auch. Die TAPI ist die selbe. Du hast zusätzlich noch Datenfunktion (NDIS-WAN etc.) über den USB.
Ich gebe zu, eine blaue Displaybeleuchtung ist schon cool und die Erweiterungsmöglichkeit der Multifunktionstasten ist auch nicht schlecht.