Verzögerung bei externer Umleitung

Hallo erstmal,

ich weiss nicht, ob es jemand wusste… Oder ich etwas verkehrt machen.

Wenn ich einen Apparat extern über den 2. B-Kanal weiterleite, dann dauert es erstmal ca. 10 Sekunden, bevor es beim Weiterleitungsziel klingelt.

Kann mir jemand sagen, ob man das ändern kann?

Gruß
Sebastian

PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Apparat und nicht nur eine externe DuWa “besetzt” bei einem Gespräch erklingen zu lassen? Habe zwei MSN auf einem Apparat…

Hallo,

ich schätze mal, Dein Weiterleitungsziel ist ein Mobile!?

Da kann der Rufaufbau schon mal solange brauchen. Versuch es mal mit einer Festnetznummer nachzuvollziehen…

Gruß,
schifel

hallo!

auch dann dauert es ein wenig. liegt daran, das es schon ein freizeichen gibt, während die tk über den 2. b-kanal die verbindung aufbaut…

naja.

gruß
sm

[quote]Original geschrieben von Sebastian Meier
[PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Apparat und nicht nur eine externe DuWa “besetzt” bei einem Gespräch erklingen zu lassen? Habe zwei MSN auf einem Apparat… [/b][/quote]

Hmm, ich verstehe Deine Frage nicht. Meinst Du, dass Du gleichzeitig rufumleiten willst und ein internes Telefon klingeln lassen willst? Falls es das sein sollte: ja, das geht; ist vermutlich auch schon in diesem Forum irgendwo beschrieben (Stichwort “virtueller interner Teilnehmer”). Oder schau auf meiner Seite nach: http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~hirvi/tips/telekommunikation/auerswald.html