Welche Anlage 5000 oder 6000


#1

Hallo,

ich habe eine sehr allgemeine Frage. Ich möchte oder muss meine TK-Anlage erneuern. Nun liegt meine Entscheidung 5000R oder 6000R. Ich tendiere eigentlich zur 5000R.

Meine Anforderungen:

3 Lines nach außen
4 IP-Telefone innen
3 Anrufbeantworter
2 FAX-Boxen.

Nach außen wird es nur IP in Zukunft geben.

Welche würdet ihr mir empfehlen.

Viele Grüße
Jens


#2

Moin,
nimm bei dem bisschen Gerassel eine 4000 und lege Sie auf’s Rackdach :grinning:

LG, Thomas


#3

Und wenn Du es dann doch sauber im Serverschrank haben möchtest, reicht Dir dafür die 5000R :smirk:


#4

Okay, danke für die Antworten. Ich werde, damit es Zukunftssicher ist die 5000er nehmen, da ich auch einen Serverschrank habe und wir im Büro sicher weiter ausbauen werden. Zwei Telefone werden z. B. in der Außenstelle sein. Hier komme ich per VPN ins Büro rein.

Viele Grüße
Jens


#5

Zähle einfach mal die IP Kanäle durch, die Du im Endausbau brauchst (intern und extern). Dann hast Du die Antwort.

Laut Deiner Schilderung passt dann die 5000R.
Ist wohl eh die bessere Wahl, da diese Anzahl Boxen bei der 6000 rotzfrech teuer sind …


#6

Also Danke an alle, ich habe mich entschieden.
Aber genau um die IP-Kanäle ging es, da die FAX- und Voiceboxen anders zählen. Da fallen doch glaube ich gleich 4 weg.
Deshalb gehen die kleinen anlagen nicht.

Viele Grüße
Jens