Willkommen!

Aller Anfang ist schwer - daher mache ich auch gleich das erste Posting:

Herzlich willkommen im neuen Auerswald-Support-Forum!

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge.

Beste Grüße

Marco

Hallo Marco,
ich denke, dass das neue Forum sicher übersichtlicher wird, als es das alte war…
Das Programm sieht man auch an anderen Stellen, und es sollte für einen halbwegs inteligenten User kein Problem sein.
Meine Meinung ist, das du bisher das Glück hattest von den Hohlköpfen, die sich in eineigen anderen Foren meinen der Welt mitteilen zu müssen verschont geblieben bist.
Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt, da das Thema doch recht speziell ist und deine User sich daran halten.
Gruß
Ralf :wink: :wink:

Hallo Marco,

herzliche Glückwünsche zur neuen Software, die User werden sich sicher schnell daran gewöhnen (ist ja fast schon Standard im Net). Ich hoffe auf rege Beteiligung und Austausch von Informationen.
Was mich noch persönlich interessiert ist, was ist mit dem Newsletter ? Läuft der weiter oder muss man sich ebenfalls neu eintragen?
Viele Grüsse, Jürgen :wink:

Hallo Ralf, Hallo Jürgen

Die steigende Beliebtheit und Anzahl der Postings schrie sozusagen nach einer neuen Software. Die alte war nicht mehr leistungsfähig genug und auf Grund der Anzahl der Beiträge recht unübersichtlich geworden. Auch die Administrier- und Moderierfähigkeit war eher bescheiden.

Die Soft sieht man öfter, weil sie einfach gut ist. Ich habe mir etliche Systeme angeschaut und mich dann für das IMHO Beste entschieden.

In der Tat habe ich das Glück, von Pappnasen bislang relaitiv gut verschont geblieben zu sein. Die Registrierung (auch ein Grund für die neue Soft) ist kein Allheilmittel, aber doch vielleicht eine kleine Hemmschwelle. Wer wiederholt rausgeworfen wurde, verliert vielleicht die Lust, und wenn er von einer festen IP postet, hat er sowieso verloren. :slight_smile: Aber hoffen wir, daß solche Maßnahmen erst gar nicht nötig werden.

Zum Newsletter: Nein, der ist völlig unabhängig. Bestehende Registrierungen bleiben erhalten.

Beste Grüße

Marco

Doch noch zum Forum…
Warum hast Du die Ankündigungen und Hilfe so ausgegliedert ? Der Link liegt so unscheinbar
auf der Page, dass man ihn gerne übersieht.
Wenn man drauf klickt, findet man auf der Seite
wieder einen Link zu Ankündigungen und Hilfe, aber keinen Link zurück
Jaja, ich weiss - wird ´ne neue Seite aufgemacht… finde es nur etwas unlogisch. Statt dem Link könnte man ja auch die Seite schliessen…
Dies nur als Hinweis, dann entgehen einem so interessante (zumindest für mich) Ankündigungen wie Update der Forumsoftware o.ä. nicht…

Gruss, JO

Stimmt. Der Link ist mir erst jetzt (wieder) aufgefallen. Gleich mal draufgeklickt: keine neuen Nachrichten. Es wäre echt schön, wenn die Seite mit auf der Forumseite untergebracht wäre, dann hätte man alles sofort im Blick.

Gruß
Alfred

Ja, grundsätzlich habt Ihr da recht. Ich habe allerdings im System noch weitere Bereiche laufen, und die Forum Hilfe, Ankündigungen und Verwarnungen gilt für das gesamte Forumsystem.

4 verschiedene Hilfeforen wären auch nicht unbedingt nützlich - im einen Bereich hat Jemand eine Frage, die im anderen Bereich im Hilfeforum schon geklärt ist - er sieht den Thread dann nur nicht. Ankündigungen poste ich dann 4 Mal und so weiter…

Daher der Link auf den zentralen Hilfebereich.

Beste Grüße

Marco