Anbindung einer externen Alarmanlage

Ich habe eine Eimsig Alarmanlage. Sie gibt einen potentialfreien Kontakt bei Alarm aus. Wie kann ich nun die Compact 4000 damit aktivieren?

Hallo!

2 Gegenfragen:

Und was soll die 4000 dann für Dich realisieren, bzw. sind die ganzen Geräte Richtung Aussenwelt, mit einer USV Stromversorgt?

LG.

Die 4000er soll lediglich die eingestellte Alarmschleife anrufen. Die Alarmanlage arbeitet für sich völlig selbstständig.

Zum “Schalten” habe ich bei mir zu Hause an der 4000 das TSA a/b Modul dran …

Hallo Bobbel.

Im einfachsten Fall für einen analogen Teilnehmer den Baby-/Seniorenruf aktivieren und dort die interne Alarmrufnummer eintragen. Beim Auslösen des Alarmgerätes wird der Kontakt kurzgeschlossen (also der Teilnehmer abgehoben, von mir aus mit nem Widerstand in Reihe zum Kontakt (z. B. 1 kOhm)) - der interne Alarm der Telefonanlage damit abgearbeitet…