Anzeige der Gruppenrufnummer bei internen Gesprächen

Hi,

kann mir einer sagen, wie ich es bei einer 5000R hinkriege, dass bei internen Gesprächen die Rufnummer der Gruppe angezeigt wird?

Danke :slight_smile:

Hallo!

Gegenfrage, kommend o. gehend, bzw. was im Detail genau?

LG.

Kommend. Wenn ein Teilnehmer einer Gruppe einen andere internen Teilnehmer anruft, soll sowohl beim Anruf und in der Anrufliste die Gruppenrufnummer stehen.

Gruppenruf Nr. wird man kaum sehen sondern nur den TN.
Die Gruppe ist doch uninteressant, der TN alias Mittarbeiter ist doch wichtig, der Dich angerufen hätte!

LG.

Uninteressant würde ich nicht sagen. Der Chef, und auch die Mitarbeiter, möchten das gerne. Der Grund ist auch einleuchtend.
Es gibt dort eine interne Hotline. Wenn von dort ein Hotliner (jetzt bist du mal nicht gemeint :wink: ) bei einem Mitarbeiter anruft, dieser aber oft nicht direkt ans Telefon gehen kann aber zurückruft, ist der Hotliner entweder nicht mehr im Dienst oder spricht gerade. Deswegen wäre es sinnvoll, wenn dort die Gruppenrufnummer angezeigt würde.
Die Vorgängeranlage konnte das wohl, und er will das wieder so haben.

Wennst jetzt die Gruppen-Nr siehst aber nicht weisst ob dich TN A B C D angerufen hat u. wenn Du zurückrufst, weiss es A dann gar nicht mal, dass Dich eigentlich C angerufen hätte. Absolut nicht einleuchtend!

Wäre jetzt nur noch interessant, welche Vorgänger-Anlage das “angeblich” konnte.
Vielleicht finden wir dann eine passende Lösung?

LG.

Hallo…

Wenn ich im Gruppenprofil Rufnummernübermittlung (intern) “Gruppenrufnummer übermitteln” einstelle, wird auch die Gruppenrufnummer übermittelt und nicht die Teilnehmerrufnummer.

Oder auch unter Gruppen/Rufnummern/Konfiguration/Einstellungen zu finden.

Natürlich muss der Teilnehmer auch in der Gruppe (gehend eingeloggt) sein, sonst greift das nicht.

vG
Ralf