Benötige die Firmware 6.4E

Hallo!

Ich bräuchte bitte die Firmware 6.4E, da die anderen, 6.5 und 6.6 ein ziemlicher Mist sind. Bei der jetzigen Firmware 6.4E bricht nur ca. jedes 30 Gespräch ab, mit rotem Blinken an der Anlage und Reboot. Die Nachfolger Releases sind keinen Deut besser. Bei der 6.6 wurden sogar um die 25% alle Gespräche abgewiesen und erscheinen als “vergeblich”.

Irgendwie komm ich mir als Betatester vor, als ich die Anlage bekam, dürfte diese ziemlich neu gewesen sein. Total gut, dass ich die alte Fritzbox, die über 10 Jahre ohne was funktioniert hat, dagegen eingetauscht habe und installieren habe lassen :slight_smile:

Links für die alte Version sind leider nicht mehr gültig, bräuchte eben diese Firmware zur Sicherung.

Danke.

Grüße,
Stephan

Du hast Post …

Vielen Dank nochmal.

Kurze Frage: wir haben zb. bei 6.6 über 1/3 Anrufe im Log, die als “vergeblich” markiert sind. Zurück wieder auf 6.4, die Fehlermeldungen weitergeleitet an die Firma, die mir das installiert hat, diese hat dann den Auerswald Support gefragt, die verweigern (aber ja, natürlich, was sonst) jedwede Unterstützung für eine alte Firmware Version (5 Monate alt, so, als ob man damals beta ausgeliefert hätte). Man soll die neue Firmware draufmachen und einfach die Fehler abwarten, aber natürlich, für das ist eine Firma da, jetzt, in der Hochsaison, dass wir deren Arbeit erledigen. Kunden sind höchst erfreut, dass wir tel. nicht erreichbar sind.

Muss man daraus jetzt schließen, dass der Kunde bei Auerswald immer schuld ist und Anlagen, die laufen, und trotzdem Fehler zeigen, nicht mehr unterstützenswert sind? Weiters vom Support: “kann ja der Anschluss sein”. Komisch, weil die alte Fritzbox lief darauf 12 Jahre ohne Aussetzer. Ich denke, Auerswald ist nicht fähig, Qualität zu liefern, wir man das früher gewohnt war. Jetzt muss man sich nicht nur um Firmware Updates des Mobiltelefons mehr kümmern, sondern auch um Updates der Telefonanlage und des Mixers in der Küche.

Zum Glück habe ich meine Fritzbox nicht weggeschmissen und kann darauf zurückgreifen.

Nun, zum einen werde ich auf Deine Polemik nicht reagieren, nur soweit, wenn ich hunderttausende Produkte Draußen hätte, würde ich auch so reagieren.

Zum anderen sieht Auerswald das Fachhandelskonzept vor - so what?!

Hallo Stephan.

Da das von Dir beschriebene Verhalten kein Normafall ist und man nur von der letzten Firmware-Version Änderungen vornehmen kann, ist der Ansatz von Auerswald schon der Richtige.

Am Besten Servicedaten auslesen und mit Beschreibung/Störungszeitpunkt an Auerswald schicken :grinning::+1:t2:

Guten Morgen!

Also, um zusammenzufassen: Produkte von Auerswald werden als Beta ausgeliefert, man kann sich ja nicht um alle 100.000 Produkte kümmern; wer der Update Politik nicht folgt und seine Telefon Anlage (!) periodisch einem Update unterzieht, bleibt außen vor und bekommt im Rahmen der Garantie keinen Support (über den Fachhändler). Ist die Garantie abgelaufen und es treten Fehler auf, so ist die Anlage zu entsorgen.

So korrekt?

Moin…

Welcher Hersteller kann in den achtzigern bleiben? Selbstverständlich gibt es Updates, Verbesserungen, Veränderungen und auch mal einen Fehler im Zusammenhang mit irgendeinem anderen Produkt.

Wenn ein Kunde jetzt ein Problem hat und keiner das Problem kennt oder auch genauso hat, dann könnte es doch auch einmal ein anderes Problem sein. Wir wissen es nicht und der Stand von vor einigen Wochen ist eben “erledigt”.

Ich glaube Support gibt es schon… unterstütze auch noch Kunden mit einer uralten “basic”. Natürlich immer mit dem Hinweis das die Anlage irgendwann sterben wird. :sunglasses:

Also, das Problem dürfte gelöst sein: jeder Anruf, der unter “vergeblich” läuft, bedeutet nicht, dass das Gespräch aus technischen Gründen nicht zustandekam, sondern: weil die Apparate besetzt waren. Ev. sollte man da in Zukunft den Status besser beschreiben, da “vergeblich” für mich bedeutet, da hat was nicht funktioniert.

Hallo Community,

wenn es geht, dann bräuchte ich auch noch die Firmware 6.4.
Hab mit der 6.6 echt Probleme :frowning:
Würde mich freuen wenn mir die noch jemand zur Verfügung stellen kann.

LG Nils

Vielleicht beschreibst Du lieber Deine Probleme, da die 6.4E ja schon recht alt ist würde ich Dir raten lieber bei der aktuellen Version zu bleiben und die Problem zu lösen.

Das Problem ist, dass die neue Firmware beim Faxen keine Windows XP / 2003 Server mehr unterstützt (getestet mit verschiedenen PCs, deaktivierter Firewall, etc.). Der Faxtreiber meckert bei den Kommunikationsparametern nun, dass die Überprüfung der Zugangsdaten nicht erfolgreich war.
Bei Windows 7 funktioniert’s ohne Probleme.

Hi Nils,

da hatte ich auch eine gewisse Lernkurve … Du kannst die 6.6 weiterverwenden. Du musst nur den “https erzwingen”-Schalter in den IP-Einstellungen der Anlage ausknipsen. Die älteren Fax-Druckertreiber können ihre Daten offensichtlich nur per http an die Anlage ausliefern…

Dann faxt auch der alte Treiber … wobei … läuft der aktuelle Treiber, der https kann, nicht auf 2003 Server? Kann ich mangels XP/2003-Server-Rechner nicht ausprobieren …

Gruß Dauerbesetzt