COMpact 4000, 2 Apparate klingeln pro Rufnummer, wie Rufumleitung einrichten?

Hallo Allerseits,

ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf und bitte um etwas mentale Unterstützung.

Der Kunde hat hier 2 Telefone, (1x Systemtelefon, 1x analoges DECT) die beide klingeln bei eingehenden Rufen. DECT via Parallelruf. Auf dem Systemtelefon ist eine Taste für eine externe Rufumleitung konfiguriert. Wird die aktiviert, greift die nicht. Das Systemtelefon bleibt jetzt stumm, das DECT-Tel klingelt.

Wie bekomme ich das per Taste am Systemtel umgeschaltet, daß entweder beide Telefone klingeln oder die Rufumleitung aktiv ist?

Viele Grüße!
Raimo

Hallo “Mario”!

Ich weiss leider nicht im Detail wie u. was alles in der Anlage eingestellt wurde?

Aber versuche es mal mit einer Gruppe u. an der Systel-Taste wird dann die Gruppe umgeleitet.

MfG.

Hallo Mocomiar.

Schaut ruhig mal die FAQ-Seiten von Auerswald - da gibt es ein Beispiel( Tipp: schnurlose+Festnetz-Telefon sollten zu einer Gruppe zusammengefasst werden).

https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=246

Hallöchen zusammen.
Genau so siehts aus.
Die externen Anrufe erfolgen in eine Gruppe in der die int TN Kommend eingelogt sind.
Unter Einstellungen der Gruppe “Rufumleitung für externe Anrufe” aktivieren.
Hier kannst du auch Einstellen ob das Systel u. DECT-Telefon gleichzeitig oder verzögert klingen sollen.
Unter Gruppeneigenschaften noch die Rufnummerübermittlung auf TN-Rufnummer ändern.
Du musst noch Festlegen ob die Rufumleitung über die Vermittlungstelle oder die TK-Anlage erfolgen soll.

Ralf