Compact 4000 mit Hotelfunktion?

Als Ersatz für eine 4410 USB erwarte ich die Weckfunktionen der verschiedenen Teilnehmer. Ich kann allerdings darüber in der Anlagenbeschreibung nichts ersehen. Gibt´s das nicht mehr?

Anschluss der Anlage einfach an einen LAN Ausgang meines O2 Routers?

Gruß Wolfgang

Hallo Phonie,

im Handbuch auf Seite 531 findet du entsprechende Hinweise zum Einrichten der Weckfunktion bei der COMpact 4000.

Zum Thema Hotelfunktion: https://www.auerswald.de/images/downloads/broschueren/Hotelfunktionen_online.pdf

Die Anlage kann problemlos in ein bestendes Netzwerk eingebunden werden. LAN Ausgang eines entsprechenden Routers klingt gut :slight_smile:

Gruß

Nabend Phonie.

Die direkte Hotelfunktion gibt es jedoch wirklich nicht für die cp4000.
Im einfachsten Fall kannst Du aber auch z.b. Für jedes Zimmer einen Filter erstellen und dann die Gesprächsdatenliste ausdrucken. Weckzeiten über Programmierziffer laut Handbuch.
Check-in/oft gibt es dann nicht über das Systemtelefon.

Vielen Dank erstmal. Ich habe da noch weitere Fragen. Kann ich bei der C4000 im Grundausbau Apparate mit Up0 und S0 mischen? Funktioniert auch PoE mit UP0 Apparaten?

Jeder Port kann S0 oder UP0 und PoE bei UP0 ist nicht nötig. :nerd:

Wenn ich bei Amazon die Kritiken über die Comfotel 3500/3600IP lese frage ich mich bezüglich der Kritik an der Auerswald Hotline ob diese Firma noch erste Wahl ist. Gibt es neuere Berichte über diese Thematik in Verbindung an der C4000, klappt das dort inzwischen besser?

Wenn ich bei Amazon die Kritiken über die Comfotel 3500/3600IP lese
frage ich mich bezüglich der Kritik an der Auerswald Hotline ob diese
Firma noch erste Wahl ist.

Guten Abend Phonie,

imho kann ich nichts schlechtes über den Auerswald Support berichten. Rezensionen und Bewertungen bei Amazon sollten allerdings nicht sofort zur eigenen Meinung werden. Am besten selber ein Bild machen.

Ich kaufe ja auch kein 2600er IP COMfortel für meinen 950er Anschluss der Telekom :slight_smile: und hake dann bei Auerswald Support nach… ;-). Das man dann eventuell eine komische Antwort bekommt kann man ja verstehen.

Zur abschliessenden Frage deinerseits kann ich leider nichts antworten, da bereits alles beantwortet wurde. S0 und UP0 gemischt, ja. PoE mit UP0… die Frage beantwortet sich schon beim Fragen :smiley:

Gruß

Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, den Leuten das zu sagen was sie hören/lesen wollen. Egal ob es drei, vier oder fünf Systemtelefone am S0 Port sind, ob es Dinge sind die heute gehen, aber vielleicht morgen nicht mehr oder ob ein UP0 Telefon auch per PoE Adapter betrieben werden kann.

Ganz nebenbei zum Support… ich habe beim letzten Anlagentausch eine schlechte Erfahrung und eine gute gemacht. :smirk:

Ich betreibe noch ein paar 3500er an einer 4000 und habe keine Probleme.
Welche Berichte in der Thematik waren denn das Problem? Das 3500/3600 läuft langsam am UP0 per PoE oder was ist das Thema mit den schlechten Bewertungen gewesen?

Es gab lediglich eine Bewertung über das 3600 IP. Derjenige hatte das Telefon innerhalb drei Monaten dreimal eingeschickt, war vielleicht ein Montagsteil. Ich habe heute auch ein 3600 IP bekommen, habe es über einen Switch zum Laufen gebracht, jedenfalls ein bisschen…ich kann damit internetten und meine IP Cam bedienen. Die Verbindung zur C4000 habe ich noch nicht hinbekommen weil nach mehreren Versuchen immer wieder ein falsches Password angemahnt wurde. Aber auch dieses wird sich sicherlich aufklären. Aber ansonsten macht dieses Telefon einen wertigen Eindruck.