Funktionstaste: BLF für Warteschleife

Moin,

Ich würde gerne eine Funktionstaste auf einem COMfortel 2600IP einrichten, sodass man sieht, wenn sich jemand in der Warteschleife befindet.

Die Warteschleife wurde wie im Fachhändler-Webinar mit einer Gruppe “Warteschleife” umgesetzt, die Text vor Melden bei Besetzt eingeschaltet hat. In der Gruppe “Warteschleife” befindet sich nur die Gruppe “Zentrale”, diese hat Busy-on-Busy bei 1 Verbindung aktiv, in der Gruppe ist das Telefon 12 und ein analoger Dummy.

Auf dem Telefon 12 habe ich eine Zielwahl zum analogen Dummy eingerichtet, das BLF steht auf “eingeschaltet”. Allerdings blinkt die LED am Telefon nicht, wenn ein zweiter Anruf reinkommt und in der Warteschleife gehalten wird…

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf der Funktionstaste zu signalisieren, dass sich jemand in der Warteschleife befindet?

Wenn mit der Funktionstaste auch gleich der gehaltene Ruf von einem anderen Teilnehmer herangeholt werden könnte, wäre das natürlich auch super, aber erstmal soll das BLF richtig funktionieren.

Hallo Damon,

da fällt mir spontan das Wartefeld ein. Ein COMfortel wird dann zum Bedienen des Wartefelds benötigt. Am CF gibt es dann soviele “Wartefeld Extern” Tasten wie ext. Gesprächskanäle vorhanden sind bzw. bedient werden sollen.

Beispiel mit 2 Wartefeld Tasten und 2 Gesprächskanälen:
Der 1. Anrufer hört idealerweise Text vor Melden und landet im Wartefeld der Taste1, die LED wird rot. Das CF klingelt kurz und dann alle Minuten ein Hinweiston (oder es klingel halt durch), dass noch jemand im WF ist.

Der 2. Anrufer landet genauso im Wartefeld Taste2. Dort werden sie max. 16 Minuten gehalten, ist schon recht lange.

Heranholen aus dem WF geht dann einfach durch Drücken einer der beiden Tasten. Die entspr. LED geht aus. Solange noch jemand im WF ist oder wieder neue Anrufer im WF gelandet sind leuchten die entspr. LED´s rot und es ertönt alle Minute der Hinweiston.

Die Wartefeldfunktion ist zumind. bei den neuen Anlagen 4000/5000/6000 serienmäßig vorhanden und da keine Angabe zur vorh. TK-Anlage gemacht wurde gehe ich mal davon aus, dass es eine der 3 Anlagen sind.

Grüße
Blaumann

Danke für die Antwort Blaumann.

Soweit ich weiß ist das Wartefeld immer mit Text vor Melden? Hier soll der erste Anrufer direkt durchgestellt (signalisiert) werden, ohne vorher eine Ansage zu hören. Erst wenn das Telefon 12 Busy ist, soll ein zweiter Anruf in der Warteschleife landen.