Gigaset S850 via VPN anbinden

Moin @all,
folgendes Problem: die Telekomiker haben mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht und einen Tag vor dem heiligen Abend @home ein ftth-Modem scharf gemacht, so dass ich LTE nur noch als fall back nutzen muss.
Zwischen Praxis und zuhause habe ich ein S2S-VPN zwischen zwei LANCOM-Routern stehen, jetzt halt auf der einen Seite mit der Glasfaser. Bisher hatte ich ein 2500VOIP zu Hause an der 5020 in der Praxis über VPN angedröselt.
Da ich mit dem ftth-Zugang jetzt auch privat wieder Festnetznummern habe, habe ich ein Gigaset 850 gekauft und die Magenta-Nummern darauf synchronisiert. Am Wochenende wollte ich das Teil statt des 2500 anbinden … :grinning: .
Optisch ist das auch recht schick - das Telefon ist in der Anlage als synchronisiert gekennzeichnet. Nur … telefonieren kann ich mit dem Teil über die C5020 nicht :sweat_smile: . Ich bekomme sofort einen Besetztton und im Display “Keine Verbindung” und “Leitungsunterbrechung” angezeigt.
Hat jemand ein VOIP-Gigaset schon mal via VPN an einer Auerswald angebunden und kann mir auf die Sprünge helfen?

LG, Thomas

Oooops - ist gelöst. Im Gigaset muss sowohl für den registration- als auch für den proxy-server der Port 5060 genutzt werden (ich hatte ursprünglich für den proxy die 5061 eingetragen).