HD-Telefonie für COMpact 4000+5000 und COMmander 6000

Wann kommt denn endlich die HD-Telefonie (G.722.2) für die größeren Auerswald-Anlagen?? Aktuell bietet nur die kleinste (COMpact 3000) diesen Codec an. Notwendig wäre dieser Codec aber vor allem bei den großen Anlagen mit höherem Gesprächsaufkommen. Ich nutze die C6000 für ein Hotel mit Buchungsabteilung und hier ist gute Sprachqualität ein ausschlaggebendes Kriterium.

Eine kleine FRITZ!Box für 120 Euro unterstützt den Codec, eine C6000 für 12.000 Euro aber nicht :dizzy_face:

Das ist eine gute Frage. Für die COMpact 5000 wurde ein entsprechender Vorschlag auf Clever Ideas als “nicht realisierbar” vermerkt. Ansonsten wird auf die künstliche Sprachbanderweiterung verwiesen.

Ich denke, es fehlt hier noch an “echtem Bedarf aus dem Feld” in entsprechender Anzahl, um das zu realisieren. Am Besten wäre es, Du wendest Dich direkt an Auerswald oder machst einen Eintrag in Clever Ideas.

Hallo!

Ich frag mich echt, wer u. warum man sowas wirklich benötigt?

Da gibt es viel wichtigere Dinge zur Lösung über VOIP, z.B.: Faxe ohne “faxtomail” Ausreden.

Aber NSA ist gegenwärtig!

MfG.