IP Telefon an einen ISDN Anschluss

Hallo Alle,
Wir besitzen eine Auerswald Voip 5020 und betreiben diese noch an einem ISDN Anschluss. Ich habe versehentlich ein IP Telefon (Gigaset S850A GO) bestellt und wollte fragen - auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann - , ob ich dieses in das vorhandene System integrieren kann. Sprich, ein IP an eine Auerswald Voip 5020 die über ISDN mit dem Amt verbunden ist. Ich möchte die Kiste nicht öffnen um es zu testen, da ich das Telefon ja notfalls wieder zurücksenden möchte.
Freue mich über jede Information.

Moin,
was glaubst Du, warum das Teil 5020VOIP heisst :rofl: ?
Dem Telefon ist es auch völlig egal, an welchem Amt seine Anlage hängt … Du hast ab Werk in der 5020 IMHO 2 VOIP-Kanäle zur beliebigen Benutzung zur Verfügung … manual aufschlagen --> konfigurieren --> färdsch --> freuen!

VOIP = Voice over IP… Das ist mir schon klar…
Aber die Anlage ist ja keine reine VOIP, und kann daher noch über ISDN betrieben werden. Ob aber die Umsetzung von VOIP Telefonen zu ISDN klappt (bzw. ob es die Anlage macht/zulässt), war ich mir nicht sicher. Das entscheidet immernoch der Hersteller…

Also du bist der Meinung das es keinerlei Probleme damit gibt. Gut, dann bleibt es erstmal da und wird getestet. Vielen Dank!!

Guten Morgen,

wie schon geschrieben, ja das geht. Ist ja eine 5020 VoIP. Es wird in der Anlage ein Teilnehmer konfiguriert und diese Daten dann im Gigaset verwendet. Man braucht hierzu keine “reine VoIP” Telefonanlage.

Gruß hostbit

So stelle ich mir eine Antwort vor. Kurz und präzise. :ok_hand: Vielen Dank!!

Gruß