ISDN und IP-Anschluss bei Umzug?

Hallo,

wir haben eine Commander 6000 RX mit vorhandenem Voip-Modul und einen Anlagenanschluss und zwei Ergänzungsanschlüssen.
Jetzt zieht unser Büro um.
Prinzipiell stehe ich den IP-Anschlüssen eher skeptisch gegenüber, aber ich frage mich ob es sinnvoll ist nun noch für ca. 1 Jahr einen ISDN-Anschluss zu betreiben.

Wie seht ihr das?

Gruß, Nis

Hallo!

Kommt ganz drauf an, welchen Provider Du dzt. hast, bzw. ob Du die Rufnummer inkl. Vorwahl mitnehmen kannst?
Wenn sowieso alles inkl. Adresse neu werden muss, such Dir einen Provider aus der Dir einen ordentlichen ISDN/AA zur Verfügung stellen kann.

Nicht alle Provider sind so Präpotent, wie dzt. der RR, mit seinen “Zwangsumstellungen”.

Weil viele Private es genau wissen, welche Probleme mit VOIP immer wieder u. noch vorhanden sind.

O.T.: Wurde nur erfunden um die Leute ausspionieren zu können, NSA ist gegenwärtig!

Noch sind wir beim rosa Riesen und werden beim Umzug wohl auch dort bleiben, der klärt gerade was für eine Art von Anschluss er dort anbieten kann.

Wenn der wirklich will bekommt man auch noch ISDN, ist immer nur eine Frage des Geldes, bzw, was der Kunde ausgeben will u. was wirklich benötigt wird.
Geld regiert die Welt!

LG.

Hallo,

ist das tatsächlich eine Frage des Geldes?

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/333506/deutschlandlan-sip-trunk.html

Es wird alles gut :slight_smile:

Hallo!

Nicht immer, aber von vielen Providern, werden die Kunden ganz schlecht beraten.
Warum haben manche Firmen, so viele Rufnummern?
Jetzt versucht der RR krampfhaft, die MGA mal umzustellen, weil der BNA langsam die Rufnummern ausgehen.
Und eine “Global-Nummer” + DDI, wäre schon seit eh u. je viel einfacher gewesen, vielleicht auch ein wenig teurer.

3 Rufnummern gleichzeitig, sind einer ISDN-Leitung, seit eh u. je zu viel!

LG.