Provisioning: System-Account

Hallo,

Ich will einige COMfortel 2600IP für den Einsatz an einer COMpact 4000 einrichten. Die Telefone sollen ihre Konfiguration von einem internen HTTP-Server holen. Das ganze soll natürlich auch für den Systemaccount funktionieren.

Die DHCP Optionen sind korrekt gesetzt, das Provisionieren funktioniert auch, aber der Account ist statisch eingetragen, und ich will nicht für jedes Gerät eine eigene Datei pflegen, damit sich das Telefon automatisch anmelden kann.

Kann bei Provisionierung mit einem separaten Server der Systemaccount automatisch von der Anlage eingetragen werden?

Ich habe schon verschiedene Optionen, u.a. on und gesetzte Daten ohne durchprobiert, aber bisher hat nur das vollständige Backup mit allen Accountdaten das Telefon ab Werkszustand richtig mit Anlagenaccount provisioniert.

Ich hatte früher mal die Provisionierung über die Anlage erfolgreich eingerichtet (auf einer 5000R), aber das funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Deswegen kann ich auch nicht prüfen was wirklich in der Standard.xml übermittelt wird, ob die Anlage die Accountdaten automatisch einfügt.

Sonst müsste - wenn nur eine Datei gepflegt werden soll - die Logindaten ja auf dem Server gespeichert werden, und ggf. von einem Skript eingesetzt? Wäre natürlich gut wenn sich das vermeiden ließe.

Wo kommen denn die IDs in der XML-Datei her?

		<defaultAccount>33318</defaultAccount>
  <provider providerId="32521">

Sind die Zufallsgeneriert? Kann man die in der Anlage auslesen? Ich will nicht unbedingt jedes Telefon einmal händisch registrieren um die Provisioning-Dateien erstellen zu können…