Rufnummernübermittlung spielt verrückt

Hi, Meine erste Telefonanlage und ich komm nicht weiter
Unsere Hardware:
2 euroISDN Anschlüsse als tk-Anlagenanschluss an Port 1 und 2 angeschlossen
über LAN ist ein COMfortel WS-400 IP angeschlossen an dem 5 DectTelefone angebunden sind
1 COMfortel M-300
1 COMfortel M-210
3 COMfortel M-100
Habe so viel wie möglich auf Werkseinstellungen belassen.
Problem
Nur ein Telefon (M-210) übermittelt bei gehenden Rufen die Nummer. clip no screen ist eingeschaltet und bei allen ausser dem Fax ist eine Nummer Hinterlegt.
Erst hab ich bei den Teilnehmern die Rufnummernübermittlung auf “standart” gesetzt. Dann hab ich ein Profil erstellt, allen zugewiesen und dort aus “standart” gestellt.
Jetzt wird die Nummer mal übermittelt und mal nicht.

Wo muss ich schrauben oder den Hammer ansetzten?

danke schon mal im voraus

Wenn eines es richtig macht und die anderen nicht, dann musst Du noch etwas weitersuchen, sprich: die anderen sind noch nicht genau so eingestellt wie das 210 …

Sorry, aber Deine Konstellation, Beschreibung und Grammatik helfen mir leider nicht weiter, das kann so einiges sein … :wink:

Ob die Nummer übermittelt wird oder nicht, wechselt bei allen DDIs/Telefonen geichermaßen. Es wirkt so als ob bei jedem gehenden Ruf per Zufall entschieden wird ob die Nummer übermittelt wird oder nicht.
Die DDIs gehen von 11 - 15 und gehören noch dem Gruppenruf 99 an.
Alle Telefone sind exakt gleich eingestellt. Sowohl am Telefon selbst, als auch in der Teilnemereinstellungen und den Gruppeneinstellungen. Dort jeweils auf “Standard” eingestellt. Auch getestet habe ich die Einstellung “Amtsabhängig” mit “standard” und “DDI”. Getestet über das Profil,Gruppenprofil und bei den Einzelnen Teilnemern.

Als Legasteniker hab ich so meine Probleme mit der Gramatik :innocent: