01038 Säcke

Alle Gespräche im Festnetz für 10ct/m bei 01038, über Nacht eine Erhöhung um das 10-fache.

Dafür nutzt man www.telefonsparbuch.de und blendet die unzuverlässigen Anbieter aus. Es gibt ein paar solche Scherztarifanbieter… 01045 und 01056 gehören auch dazu. 01045 ändert Tarife in ebensolcher Manier wie 01038. 01056 hat nicht immer die aktuellen Daten auf dem Website und redet sich dann damit heraus, daß ja eine Tarifansage kommt. Zufällig plazieren diese Website-Fehler 01056 jedoch immer als gerade um ein kleines Etwas günstigsten Tarif im Vergleich. So ein Zufall aber auch…

Diese Anbieter sind aus meiner LCR-Tabelle verbannt.

Aber jeder ist selbst groß und muss entscheiden, welche Sparvorwahlen mit welcher Zuverlässigkeit man verwenden will.

–gandalf.

Tja, hin- und wieder muss man vorsichtig sein. Ich selber nutze eigentlich nur LCR für Mobilfunkanrufe (dank Business Basic Complete-Flat :D) und bevorzuge hier Anbieter mit Tarifansage … auch wenn es manchmal etwas nervt, so bekommt man Preiserhöhungen wenigstens mit. Mit 01067 und 01097 fahre ich hier bislang ganz gut. Allerdings wechsele ich auch nicht für einen halben Cent pro Minute direkt den Anbieter. Wichtig ist mir auch, dass die Übermittlung der Rufnummer zum Angerufenen zuverlässig funktioniert, und das ist nicht bei allen Anbietern so.

LG
Marco

Muß den alten Thread auch nochmal rauskramen.
Leider hat sich der ansonsten zuverlässige anbieter 010012 seit April auch dazu hinreißen lassen, den Takt mal eben auf 5min zu erhöhen. Ist mir nur leider zu spät aufgefallen und bei uns ist auch keinem aufgefallen…
Gruß
Achim