118... sperren Commander Basic

Hallo,
nachdem sich die Sex- und anderen Abzocker den 118er Raum okkupiert haben, will ich den auch sperren, aber trotz Eintrag in der Sperrliste - habe ich noch mal geprüft und von der Anlage geladen -, werden Rufe durchgelassen, während 0190 klappt.

Emil

Hi Emil!

Das ist leider ein bekannter Fehler, den ich auch schon vor einigen Wochen an Auerswald weitergegeben habe.

Gruß

Marco

Hallo Marco,

beim Support wußte es heute niemand und wollte es mal nachstellen.

Emil

das kommt auf meine liste, was ich alles am auerswald stand fragen möchte.

wann kommt die 118er sperre?
wann kommt die neue TFE?, die alte ist ja jetzt alt genug, hehehe.

wenn ich etwas erfahre, dann mach ichn post hier, versprochen.

cya
suarez

@suarez:

[quote]wenn ich etwas erfahre, dann mach ichn post hier, versprochen. [/quote] Wann bist Du denn da?

Marco

auf der cebit bin ich mittwoch bis mindestens samstag, wenn alles mit urlaub und zur zeit feindlicher datenbankübernahme bis dahin klappt.

wann ich allerdings am auerswald stand bin, kann ich nicht sagen.
das hängt von meinem ex-kollgen ab, der will nämlich auch dahin. er ist einer, der sich sehr gut mit den auerswaldprodukten auskennt und hat auch dementsprechend mehrere fragen.
bei mir hält sichs mal dieses jahr noch in grenzen, fang ja erst mit der commander an.

wenn ich nur schon ein comfort hätt, niemand will anscheinend ein so-modul für knapp 200 euro kaufen. würde sogar 2 um 350euro in gute hände abgeben. denke mal, dass die, dies brauchen ihre sachen neu mit rechnung haben wollen. und nicht bei ebay oder so. schade.

cya
suarez

oooops, schon wieder so spät. hrhrhr

aalso, die neue tfe kommt direkt nach der cebit und hat einen dsp.
die zeiten mit nachhall und reflexionen im gehäuse sollen damit endlich vorbei sein. dann kann man sich aus das auspolstern mit schaumstoff zwischen mic und lautsprecher sparen. :smiley:
die alte wird aber weiterhin parallel angeboten, wahrscheinlich wegen den älteren analogen anlagen.

über die nummern habe ich keine definitive aussage in der neuen commander-firm nach der cebit bekommen. man muss das wohl noch irgendwie anderst lösen.

war heute noch auf der cebit und jetzt nach 6 h autobahn zuhause.
hab sogar ne megadisk bekommen, hehehe. hab mir noch vor wenigen tagen überlegt sie um 5€ zu bestellen.
da waren dafür dann 2 leckere holsten dafür drin. :smiley:

mit breitem lächeln der AW-stand verlassen:
THE SUAREZ

[quote]Original geschrieben von suarez
aalso, die neue tfe kommt direkt nach der cebit und hat einen dsp.
[/quote]

Kannst Du mir verraten, wer Dir dies erzählt hat?

Das mit dem DSP ist nämlich definitiv falsch. Obwohl das Ding auch ohne DSP ziemlich intelligent ist…

MFG
Wolfgang

tja, das wird man sehen.
das hat mir ein techniker auf dem cebitstand von auerswald gesagt.
wüsste nicht, warum er sonst so etwas erzählen sollte.

wie kommst du darauf, dass es nicht stimmt. woher hast du deine infos? auch von auerswald direkt ?

THE SUAREZ

Glaube mir, wenn Wolfgang schreibt daß da kein DSP drin ist, dann ist da auch kein DSP drin :smiley: :smiley: :smiley:

Marco

hahaha, wer isn das denn? der, ders gemacht hat? :stuck_out_tongue:

jetzt hab ich mich voll auf die info von dem auerswaldmann verlassen und bin verlassen. :cry:

mit nem dsp hätte man alles super machen können, ich kenn die von den freisprechern bei den handys, die sind genial.

hoffentlich klappts dann ohne dsp trotzdem besser, als wie mit der alten.

ja was ist denn dann da neu, bei dem neuen modell, weiss dann das jemand ? :confused:

THE SUAREZ

Ich denke Du hast es Dir angesehen? Mal angehört? Mal gesprochen? Noch Fragen? :smiley:

ich habe nur danach gefragt. nix testen
ja woher habt ihr eure infos denn??
nu sacht ma!

was ist denn jetzt neu?

THE SUAREZ

Naja, die Gesprächsqualität ist - soweit man das bei den vielen Hintergrundgeräuschen der CeBit beurteilen kann (oder herade deswegen) einfach nur gut. Ich müßte dadurch mal die Vöglein zwitschern hören - aber nach erster Beurteilung ist es einfach gut.

Aber wer hat denn da was von einem DSP gesagt… Ts, ts… :wink:

Marco

eigentlich ist es ja egal, wie das technisch gemacht wird. wenns wirklich besser ist, darf es auch ohne dsp gehen. :smiley:

wenn die rechte von AW nur mal wüsste, was die linke so erzählt.

THE SUAREZ

hat sich bei der dialer sperrnummer 118 schon was getan ?

bin gerade am sperrlisten erstellen und möchte die natürlich komplett haben.

SUAREZ

Hi!

Es ist wohl eine neue FW in Arbeit, mal nachhören, was da mit den Sperrnummern ist…

Marco

das wär gut, dann kann ich auch der capi wieder die tür aufmachen.

ich denk mal, dass AW das bestimmt in der nächsten firm sauber zum laufen bekommt, das wird langsam ein richtig grosses thema.

das ist sicher die aufdringlichste und mieseste art etwas zu finanzieren, für das keiner was bezahlen will.

die dinger fängt man sich als exzessiver internetuser automatisch mal ein, wenn man nach bestimmten programminfoz sucht :slight_smile:
die ganz neuen bekommt man schon ohne was zu klicken ins system rein, andere deaktivieren schutzprogramme und löschen auch mal deren files.

manche coder haben echt gar keinen stolz mehr.

SUAREZ

Hi SUAREZ,

was genau ist denn eigentlich bei der 118…-Sperre Dein Proble? Ich habe bei mir z.B. 118 als Sperrnummer eingetragen und kann diese dann auch nicht weiter wählen.

Firmware 1.5 I im Commander Basic. Tools 2.2.36 - Win 98SE.

Gruß

der Martin

Hmmmm… Sicher?

Ich kenne bislang keine COMmander, bei der eine Sperre ohne führende “0” funktioniert (bei mir tut´s die 118 auch nicht!)

Marco