1400 IP Default-Account verstellt sich

Hallo zusammen.

Ich habe zwei Comfortel 1400 IP an einer Compact 5010. Firmware ist jeweils auf dem aktuellen Stand. die Telefone stehen in Homeoffices und sind per VPN mit der Anlage verbunden.
Außerdem hat jedes Telefon einen die Standardtelefonnumer vor Ort per SIP-Account an einer Fritzbox 7490, der als default-account eingerichtet sein soll.
Das macht das Telefon auch… für einen Tag :disappointed: . Am nächsten Tag hat sich die Anlage wieder als default-account eingestellt. (Das soll sie aber nicht!)

Was muss ich tun, damit die Fritzbox default-account bleibt?

Hallo G.

Deaktiviere die neue Option “default Account aus der TK-Anlage übernehmen” in den Einstellungen des Accounts. Dann sollte es wie eingestellt arbeiten.

Hallo Herribert,

vielen Dank für die schnelle Antwort. leider ist die Option ausgegraut und ich komme da nich hin, dass ich sie aktivieren kann. (Firmware 2.4B).

Hallo G.

Im Account einfach den Anbieter wechseln und dann zurück zum Auerswald-Anbieter - dann sollte es gehen. Ist eine Browser-Problematik.

DANKE! Das wars! Auf den Browser bin ich nicht gekommen. Ich nutze norma Firefox. Unter IE sind die Optionen erreichbar.