2 Fragen zur CB.2

Hallo,
ich hab 2 Fragen zu einer CB.2 bei einem Kunden. Er nutzt mehrere Comfortel-Telefone und 3 Gigaset SL100.

Eins stört ihn ein bisschen: Bei einem ankommenden Anruf klingeln wie gewünscht alle Telefone. Wird das Gespräch nun an einem Comfortel angenommen, klingelt das Gigaset noch einige Sekunden nach. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dieses Nachklingeln zu verhindern bzw. zu minimieren?

Wenn er ein Gespräch mit seinem Gigaset annimmt, passiert es ab und zu, daß er den Anrufer erst nach einer kurzen Verzögerung hört. Dadurch ist es ihm schon manchmal passiert, daß er durch erneutes drücken der Annahmetaste am Headset den Anrufer aus der Leitung geworfen hat.

Ansonsten ist der Kunde bisher sehr zufrieden mit der Anlage.

Grüsse
waldmeister24

Das Nachklingeln dürfte an den Gigasets selbst liegen. Dazu gibt’s im Forum schon einige Postings. Ähnliches dürfte für die Verzögerung beim Annehmen gelten.

Alexander

Hallo,

danke für die Tipps. War erst jetzt wieder bei dem Kunden, deshalb auch erst jetzt meine Rückmeldung. Sorry…

In den Gigasets laufen jetzt andere Klingeltöne (Standardklingelton und keinen polyphonen). Das passt jetzt.

Nun aber eine andere Frage: Ich hab nun für einen Teilnehmer (Gigaset) Anklopfen aktiviert. Funktioniert auch, nur der Anklopfton ist nicht besonders gut hörbar, d.h. relativ leise. Wird der Anklopfton von der Anlage gesteuert oder ist dafür das Gigaset zuständig?

Gruß
waldmeister24