2 ISDN Anschlüsse & abgehende Gespräche

Hallo,

ich habe eine 4410 mit 2 ISDn Anschlüssen. Kann ich eine MSN von einem der Anschlüsse beim raustelefonieren auch über den anderen Anschluß übertragen ?
2. Frage: Ich benutze einen ISDN-Router für Internetzugang, sollte ich den an einem der NTBAs betreiben oder über die TK-aNlage gehen ?

Ich habe einerseits Abbrüche beim Router und andererseits Probleme beim raustelefonieren.

Manfred

[QUOTE=mlebek]Hallo,

ich habe eine 4410 mit 2 ISDn Anschlüssen. Kann ich eine MSN von einem der Anschlüsse beim raustelefonieren auch über den anderen Anschluß übertragen
2. Frage: Ich benutze einen ISDN-Router für Internetzugang, sollte ich den an einem der NTBAs betreiben oder über die TK-aNlage gehen ?
Manfred[/quote]
Hallo Manfred
Welche Anschlußart hast Du denn? Mehrgeräte oder Anlagenanschlüße? MSN läßt auf Mehrgeräte schließen und dann geht zu 1. nicht(zumindest nicht so direkt) da die MSN´s fest auf den NTBA´s liegen. Du müßtest festlegen welchen NTBA(welche MSN)der TLN gehend belegen soll.Das wäre zumindest eine Möglichkeit.
Zu 2 kann man wie immer aus der Ferne wenig sagen, da die Anwendung / Nutzung nicht bekannt ist. Ich persönlich bin da ein Freund der direkten Wege für die einzelnen Sachen. Also wenn nur Internet über den Router dann direkt an den NTBA(hat den Nachteil das zu 1 schon wieder schwieriger ist) Und wenn die Anlage über S0 / Router mit programmiert werden soll geht es auch wieder nicht direkt usw. Du siehst also, das es auf die Art der Nutzung ankommt für was Du Dich entscheidest.
Bis denn
:good: Armin