2 TFS 202 Dialog an Compact 4000

Hallo,
die Türsprechstelle 29 weigert sich die Konfigurationen anzunehmen. Werksreset klappt nicht, einzelnen Klingeltaster klappt nicht usw. Am Anfang ist alles noch normal, ich kann das PW eingeben und bekomme auch die Bestätigungstöne nur dann bei den Funktionen ist Schluss. Naja ich weiß ja auf welchem DTMF der Klingeltaster sendet und habe es ja so in der Anlage eingetragen und es funktioniert, aber das TFS ist sehr stur.

Hallo RalphZ,
lass mich Raten: Kann es sein das es die Sprechstelle ist die ein längeres Kabel dazwischen hat? Ich vermute das die Speisung an der TFE nicht ganz ausreicht. Könnte das sein?

Nein, die wird auch noch durch einen Klingeltrafo versorgt

Hallo!

Lange Rede, kurzer Sinn, lege Dir die TFE neben die Anlage u. wenn es da mit kurzem Kabel nicht mehr funzt, ist diese dann leider defekt.

Ich selber habe schon welche montiert mit rd. 200m Entfernung zum Gartentor, keine Probleme dabei.

Wenn welche gestorben sind, waren es meistens die, wenn sich diese mit schlechten Kabeln, sowie mit Niederspannung das Zuleitungs-Rohr teilen mussten.

Ist bestimmt nicht die 1., welche durch Induktive Überspannung, den Löffel abgeben musste!

Neue Anfrage: Bei der alten Anlage 5020Voip konnte ich über eine Amtsrufnummer die Türsprechstelle anrufen und somit auch z.B.die Tür öffnen. Wie konfiguriere ich denn das bei der neuen? ich sehe da nur das die Klingel eine externe Nummer wählen kann, aber empfangen?

Hallo RalphZ,
die TFE hat doch eine NSt.-Nummer. Genauso wie Du es mit anderen Telefonen machst.
MfG Frank

1 „Gefällt mir“

So habe ich mir das auch gedacht, nur bekomme ich immer ein „Leitung belegt“ wenn ich die Rufnummer anrufe. Der Account ist aber in Ordnung wenn ich anstatt der Türstation ein normales Telefon konfiguriere.
Gruß Ralph

Du solltest den Zugang mal Nachlesen, Du mußt eine Berechtigung zur Fernabfrage der TFE einrichten. Bei dieser Einrichtung mußt Du die Rufnummer, unter der die TFE erreichbar sein sollte, angegeben werden wie auch ein Code, der einen Fremdzugriff verhindert. Bitte HANDBUCH lesen, steht bestimmt drin.
MfG Frank

Hallo!

Ist ja auch aus „Versicherungstechnischen Gründen“ normal untersagt, dass wenn man nicht zu Hause ist,
die Türe zu öffnen, denn mit der „Apothekerschaltung“ ist die Torstelle normal nur eine „Hausstelle“ ala „nicht Amtsberechtigt“!

Sollte man sowas unbedingt umgehen wollen, muss man sich dazu ganz was anderes „einfallen“ lassen!