2006 als Unteranlage an 4308?

Hallo Zusammen,

habe folgende Problemstellung (bitte nicht fragen warum - nicht auf meinem Mist gewachsen…):

ISDN Anschluß Arcor Telefonflatrate => 4308, 6 Teilnehmer nur Arcor nötig

  • analog Anschluß Telekom = eigener Anschluß, d.h. ein einzelnes Telefon
    => ein Gebäude

beide Amt-Anschlüsse müssen nun von diesem einem einzigen speziellen Telefon aus erreichbar sein. Also: ich mache eine 2006 als Unteranlage an die 4308 (Amt1 der 2006 z.B. an Port 37 der 4308). Der andere Amtanschluß der 2006 geht auf den Telekom Anschluß. Das spezielle Telefon als Teilnehmer an der 2006. CLIP ist egal.

Irgendwelche Einwände, unvorhergesehenes was mich erwartet?
Danke Euch!

P.S. Kann mir einer sagen warum die 2006 mittlerweile bei EBAy so hoch geht (letzte ging für über 70,- Euro (!!!) weg!) ?
Vielleicht für die DSL Besitzer mit analog Anschluß und der ABox => entweder analog telefonieren oder VoIP machen?..

Grüße
Achim

Hab nochmal etwas rumgesucht.

Mein Vorhaben ginge doch auch mit einer 1004 und einer ABox, oder nicht?

Ein TN Anschluß der 1004 wird über die Abox mit einem TN Anschluß der 4308 verbunden. Die 1004 wird an den analogen Amtanschluß der Telekom gelegt.
Von dem einem TN ist also über den anderen TN die 4308 zu erreichen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welches der beiden Möglichekeiten wohl den besseren Erfolg haben wird ??

Grüße
Achim

[size=2]Gehen müßte eigentlich beides. Favorit wäre für mich die Sache mit der Auerswald-Box da sehr wahrscheinlich am stabilsten (wahrscheinlich keine Ausfälle)

Die andere Sache mit der Unteranlage ist immer ein Risiko. Wir haben das mal versucht mit anderen Komponenten, gab nur Streß. (ging mal, mal nicht. Komische Effekte)

[/size]

Da die Sache noch nicht weitergediehen ist, muß ich nochmal ein Technik Update machen:

Ich könnte doch auch theoretisch den Auerswald ISDN-Analog Converter an den 2. S0 der 4308 hängen und daran die analoge Leitung anschließen, oder?
Um das ganze jetzt noch etwas interessanter zu machen: Bekommt man es hin, das man den LCR der 4308 so einrichtet, das Festnetzgespräche auf dem ISDN rausgehen (natürlich ohne LCR, da Arcor Telefonflat) aber Handy- oder Auslandsgespräche über den LCR an den analog Telekom-Anschluß (praktisch also den 2. S0 incl. Converter) rausgehen?
Kann ich das überhaupt in der Konfig-Software bzw. im Soft-LCR so konfigurieren / hinbiegen?

Für Ideen oder Hinweise wäre ich dankbar (bevor ich 200,- Euro für das Teil investiere)…

Gruß
Achim

Hallo Achim,

soweit ich das sehe kannst du in der 4308 mangels neuestes Update keine trennung zwischen Festnetzgesprächen und Mobilfunk.
Dieses würde evtuell nur mit einer 2206 über die Einstellung GSM-Gateway funktionieren.

Hallo Achim,

Rufnummern oder Rufnummernbereiche lassen sich erst mit der neuen Firmware für das VoIP- & GSM-Routing in den COMpact-Anlagen ab der COMpact 2204 USB realisieren - also nicht für die ETS-Serie. Siehe hierzu auch das Infoblatt von Auerswald: http://www.auerswald-marketing.de/infodocs/voip_gsm.pdf

Sag ich ja…