2104 USB: Anrufweiterschaltung nicht mehr rückholbar

2104 USB – seit Jahren aktiv an WIN 2000:
Nun klingelt mein 31er Apparat einmal ganz kurz an, dann wird weitergeleitet an mein Handy.
Aaaber: Ich habe keine Weiterleitung eingegeben.

• Anlage schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt.

• Zwischendurch mal andere Ziele programmiert –das funkts

• Wenn ich kein Ziel eingebe immer wieder: kurz anklingeln, dann Weiterleitung wie oben beschrieben.

• Netzbetreiber: Alles OK

• Auerswald Support : “Wenn der Fehler trotz Rücksetzung auf Auslieferungszustand weiterhin auftritt, liegt es nicht an der Anlage.”

OK, aber woran dann, oder einfach nur: was kann ich tun??

Olaf

Könnte vielleicht noch eine AWS nach Zeit auf der Amtsseite sein, hast Du das gechecked ?

Gruss

Hallo Chef,

danke für die flinke Reaktion.

Also ich habe vom Netzbetreiber gesagt bekommen, es ist nichts eingetragen.
Was mcih auch stutzig macht: warum klingelt TN 31 einmal ganz kurz (nur so ein “anklingeln”, als wenn jemand dich anruft, und während dessen merkt, er hat sich verwählt und auflegt)?

Hallo Olaf,

Du hast gegenwärtig die MSN 1234 auf den Teilnehmer 31 eingestellt ( Ich vermute).Hast du mal die Rufverteilung so geändert, das auf der MSN 1234 der Teilnehmer 32 klingelt und ob das verhalten genauso ist?

Wenn ja, muß es am Netzbetreiber liegen.Dort eventuell mal den Port zurücksetzen lassen ( ist kostenfrei).

Oder die Kondig mal Posten oder mailen…

EDKOMM,
danke, das ist ein netter Tipp.
Also auch der T-com kam das komisch vor, ich hoffe, da kümmert sich heute noch ein Techniker drum.
Wenn´s das nicht war, schreib ich mal die konfig raus.

Ihr hört von mir!

Olaf

Hallo, ähhmmm, also peinlich aber:
Es war noch eine Rufumleitung in meiner Fritzbox VoIP (die ich zusätzlich installiert habe) gespeichert.
Da hätte ich ja zu Beginn schon mal reinschauen können!

Naja, nun läuft wieder alles.
Danke für Eure Ideen!!

Olaf

Na dann ist ja alles O.K.

Zwecks der Fritzbox werde ich mir doch mal ne Glaskugel zulegen.
Dann wär ich bestimmt auch auf die Idee gekommen…:slight_smile:

Nur ohne Glaskugel…

@Zitrac

Ha, dann lag ich ja mit meiner Vermutung einer weiteren AWS an anderer Stelle gar nicht so falsch; auf eine FritzBox wäre ich aber wohl auch mit Glaskugel nicht so schnell gekommen …

Gruss