mal wieder ein blödes Problem wo ihr mir sicher helfen könnt. Habe die Compact 2104 usb mir zugelegt und weil ich meinen neuen Telefonanschluss in den nächsten Tagen bekomme wollte ich schon mal vorab die TK installieren. Habe die Anlage zuerst mit dem USB Kabel mit dem Rechner verbunden. Bekam auch die Aufforderung die Software zu installieren. Soweit kein Problem. Alle Treiber drauf und die 3 Telefonnummer im Easy Setup eingegeben. Danach sollte ich alles speichern. Und ab da begannen die Probleme. Er sagt mit kein Gerät an Com 1 angeschlossen. Im pulldown menu sieht man nur com Schnittstellen. Etwas weiter bekam ich die Meldung meine USB Treiber vom System wären zu alt oder ich hätte keine. Ich sollte sie über den cleaner entfernen. Hab ich probiert, er findet aber kein Auerswaldgerät an USB. Aktualliesierung der Treiber übers Net brauchte auch nichts. Er kann einfach kein Gerät am USB Port finden und niergentswo taucht eine Möglichkeit auf den USB Port anzuwählen. Bekomme meinen neuen Anschluss in ein paar Tagen und da wird der alte Telefonanschluss abgemeldet. Brauche also leider schnellsten Hilfe falls möglich.
´
Benutze Windows XP neu installiert mit SP 2
Klicke mit der rechten Maustaste das Icon Arbeitsplatz auf dem Desktop an und wähle Eigenschaften (alternativ kann man auch das Icon System in der Systemsteuerung bemühen).
In dem nun gezeigten Fenster gehe auf Hardware und dort den Button Gerätemanager.
Im Gerätemanager suchst Du
a) unter USB die COMpact 2104 USB oder
b) unter unbekannte Geräte einen Eintrag, den Du nicht zuordnen kannst (das ist wahrscheinlich die Anlage, die nicht korrekt installiert wurde).
a) oder b) mit der rechten Maustaste anklicken und deinstallieren.
Anlage vom USB des Rechners trennen und dann wieder anstecken.
Installation komplett durchlaufen lassen.
Sollte ein Fenster erscheinen, das Dich darauf hinweist, das der Treiber nicht durch M$ zertifiziert wurde, ingnoriere ihn einfach und setze die Installation fort.
Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann kontrolliere das USB-Kabel oder nimm einfach ein anderes.