Guten Tag, tolles Forum!
Schade, dass ich es erst jetzt finde, hätte vermutlich einige graue Haare weniger…
Zu meiner Frage:
Seit einem PC Crash will die Clip funktion nicht mehr- obwohl beim Anbieter aktieviert und mE auch eingestellt- Siemens Gigaset konnte es vorher auch.
Wie soll ich vorgehen, hat jemand eine Idee?
Danke
Barbarella
Hi,
erstmal in der Software schauen, ob CLIP an ist. Falls die Option für Datum und Uhrzeit aktiv ist, wenn ja deaktiviere sie.
Hast Du sonst noch was geändert?
Stehen die Rufnummern der Anrufer in der Gesprächsdatenerfassung?
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist überall ein Häkchen - ich hab nix geändert- vielleicht der Techniker ( hat Urlaub ) wußte aber vorher von nix ) datum und uhrzeitsanzeige kann ich nicht finden.
Wo find ich denn die Gesprächsdatenerfassung?
Barbara
Hallo Barbarella,
anhand der Gesprächsdatenerfassung kannst du feststellen, ob ünerhaupt eine Rufnummer zu dir übermittelt wird. Das Programm dazu heißt COMlist (findest du auf der Auerswaldseite). Wenn hier eingehende Rufnummern angezeigt werden, überprüfe unter Teilnehmer-Eigenschaften/“Tln auswählen” den Punkt “Teilnehmer bekommt Clip Information aufgeschaltet” hier sollte ein Haken sein.
Genau darunter findest du den Punkt Gerät unterstützt Datum und Uhrzeit in den Clip-Infos" Hier den Haken ersteinmal herausnehmen. Nun sollte esklappen.
Ich habs gefunden, aber da stehen keine Daten- und nun?
Hi,
ich nehme an, Du meinst es stehen keine Rufnummern in der Gesprächsdatenerfassung. Stehen überhaupt kommende Anrufe in der Erfassung? In der Gesprächsdatenerfassung müssen erstmal kommende Anrufe aufgezeichnet werden, damit man auch Rufnummern (kommend) erkennen kann. Das kann man mit COMset einstellen.
Nehmen wir mal an, das kommende Anrufe aufgezeichnet werden, aber die Rufnummern fehlen. In díesem Fall kannst Du gleich Deinen Provider kontakten und in bitten, die Rufnummernübermittlung in Richtung Deines Anschlusses wieder zu aktivieren.
Den Provider hatte ich schon kontaktiert- da ist es eingestellt- und in der Erfassung steht nix, nothing…nicht gut, oder?
hi,
in COMset kann man zunächst, was in der Gesprächsdatenerfassung alles festgehalten werden soll. Stell das zunächst mal so ein, das kommende Rufe und Gespräche gespeichert werden.
Danach rufst Du die Anlage von einem Anschluss an, der definitiv eine Rufnummer ermittelt (z. B. vom Handy).
Dann die Gesprächsdaten mit COMlist auslesen und nochmal kontrollieren.
Dieses Comset scheint gar keine Verbindung mit der Anlage zu haben, jedenfalls erscheint so eine Meldung…
Entschuldige, bei der 2104 heißt die Software nicht COMset, sondern COMpact 2104 Tools.
Du musst die Schnittstelle, bei Dir sollte es USB sein, wählen. Dann kannst Du die Konfiguration aus der Anlage lesen.
…da scheint der Hund begraben- leider kann ich auf die Anlage gar nicht zugreifen, kann nur Datein aus einer Datei laden- nicht aus der Anlage- Die Schnittstelle USB erscheint erst garnicht bei der Auswahl lediglich COM1, COM2 usw bis COM9, wenn ich ein Screenshot schicken könnte…beiClip sind überall Häkchen, bei SO 1 ( ? ) steht kein MSN…bin ratlos…
Hi,
der Screnshot hilft ja nicht, wenn Du nicht mal auf die Anlage kommst. Du musst zunächst die Anlage mit dem PC verbinden. Ist es eine 2104 USB, dann wirst Du vom PC aufgefordert USB-Treiber zu installieren. Danach kannst Du auch erst die Gesprächsdaten auslesen und die Anlagenkonfiguration kontrollieren.
Wenn Du eine ISDN-PC-Karte in Deinem PC hast, darfst Du nur den USB-Treiber und den USB-CAPI-Transporttreiber installieren. Auf keinen Fall den CAPI-Treiber!
Vielen Dank, Ihr macht Euch wirklich Mühe…
Ich glaube, ich komm nicht mehr mit…
Die Telefonanlage wird vom Techniker immer über den PC eingestellt, also muss doch eine Verbindung bestehen, oder?
Auf der anderen Seite kam ich mit der Anlage nicht direkt ins Netz- ich brauchte eine Fritzcard, weil irgendwas nicht funktionierte, seit gestern ist allerdings die Fritzcard weg, wir haben DSL - das müßte heissen, wir gehen mit der Anlage ins Netz?..oder bin ich schief gewickelt. Das hat allerdings ein Freund meines Sohnes gemacht- ging problemlos- aber die Telefoneinstellungen sind nach wie vor falsch, ich meine, das mit dem CLip.
Übrigens hab ich auch beantragt, dass meine Nummer nicht auf anderen Telefonen angezeigt wird, clir glaub ich- was von der Telekom auch angeblich eingestellt ist, meine Nummer wird aber trotzdem überall angezeigt, hat das auch was zu bedeuten?
Wenns übrigens nicht möglich oder mühsam wird, dann muss ich halt wieder die Firma anrufen, ich will Euch nicht über die Maßen beanspruchen, langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen…