2204 USB an Fritzbox 7490

Hallo,

ich betreibe eine Türsprechanlage TFS202 an der Fritz7490.
Funktioniert eigentlich sehr gut. Das Problem ist nur, dass man nicht erkennen kann, wenn
jemand die Türsprechanlage betätigt hat. In der Anruferliste sieht man das nicht. Auch eine E-Mail wird nicht gesendet. Ich möchte das aber sehen. Wegen Post und so.
Jetzt möchte ich die TFS an die 2204 anschließen und diese dann über den S0 Bus (extern)
an die Fritz 7490 (So intern) anschließen. Das funktioniert aber nicht.
An der 2204 hatte ich die Türsprechanlage schon einmal betrieben. Daher alle Einstellungen beibehalten. Hatte ja auch funktioniert. Dahinter war die alte Fritzbox 7390 angeschlossen. Über ISDN. Da aber an dem internen Bus. Seit dem ich VDSL habe hat man mir ISDN genommen. So funktioniert das alte Konzept nicht mehr. Eigentlich sollte es aber schon funktionieren, wenn die 2204 als Telefonanlage an der 7490 angeschlossen ist und an der 2204 die Türsprechanlage betrieben wird. Nur weiß ich nicht, wie ich die beiden Anlagen einrichten muss. In beiden sind auf jeden Fall die richtigen Nummern der TFS eingerichtet. In der Fritz aber noch über die Einstellung Türsprechanlage.

Wenn Du jetzt auf IP umgestellt worden bist und Dir keine IP-fähige Telefonanlage zulegen möchtest ist es am sinnvollsten die FB VOR die 2204 zu schalten und nicht DAHINTER. Alle Einstellungen in der 2204 bleiben so wie sie waren. Auch alle Telefone usw. verbleiben an der 2204. Die FB schaltest Du davor, die die IP-basierten MSN’s in S0 (ISDN) umsetzt

[quote]Das Problem ist nur, dass man nicht erkennen kann, wenn
jemand die Türsprechanlage betätigt hat.[/quote]
Die 2204 und m.E. auch die Fritzen zeichnen keine internen Gespräche auf
Einzigste Möglichkeit die ich sehe wäre : Ein Telefon klingeln zu lassen welches verpasste Anrufe speichert
Oder Du lässt die TFS extern anrufen. Gehst quasi mit einer eigens dafür festgelegten MSN über Amt raus und kommst über den zweiten VoIP-Kanal wieder rein.
Nachteil: Du brauchst zwei Amtskanäle und kostet ohne Festnetzflat Geld