2204 USB und Inernetzugang ohne Datenfluß

Hallo,

nachdem ich mich den heutigen Tage mit der Konfiguration der 2204 auf meinem Rechner mit Win 98 Se herumgeschlagen habe, habe ich es soweit geschafft, dass er den Capi-Treiber und alles nötige lädt, ohne zu murren.
Ich kann mich auch ins Internet einwählen, also die Verbindung steht, aber es werden keine Daten gesendet oder empfangen. :frowning:
Es ist auch egal, ob ich den Browser, oder Icq benutze, die Firewall ahbe ich auch schon deaktiviert, aber es geht nicht, obwohl ich augenscheinlich ganz normal eingeloggt bin.

Hoffenltich könnt Ihr mit weiterhelfen, mir fällt nämlich nichts mehr ein.:wall:

Gute Nacht.

Hi,

starte mal die Eingabeaufforderung und gib den Befehl ‘ipconfig /all’ ein. Schau mal ob Du eine IP-Adresse vom Provider bekommen hast und ob Gateway, DNS etc. angegeben sind.

Wenn mindestens ein DNS angegeben wurde, versuche ihn zu pingen mit ‘ping xxx.xxx.xxx.xxx’ (xxx… steht für die IP-Adresse).

Danke für Deine Anregungen.

Habe dadurch festgestellt, dass ich doch nicht richtig eingewählt war wegen der fehkenden IP usw.

Hab dann die kompletten Netzwerk-Einstellungen gelöscht und anschließend neu installiert. Eigentlich genau so wie es vorher auch war, aber danach ging es. :eek:

Danke dir, hast mir also weitergeholfen. :slight_smile: