ich betreibe eine 2204i mit Ascom 33AB und FritzCard am int So.
Jetzt habe ich kürzlich festgestellt, dass ich aus der DFÜ-Verbindung falle, wenn jemand anruft während ich online bin. Komischerweise klingelt das Ascom dann nicht, aber in der Anruferliste wird der Ruf eingtragen.
sieht fast so aus, als ob sich der int. S0-Bus deiner Anlage in diesen beschriebenen Zustand aufhängt.
Diesen Effekt hatte ich auch mit der 2204i, Fritz Card und mit dem berühmt berüchtigten Gigaset 3035isdn der Fa. Siemens
Was mich jedoch wundert: Macht denn dein Ascom Eurit 33plus wirklich diese Probleme? Da wäre ich aber sehr entäuscht, denn ich habe mir das Eurit 65 bestellt .
Es muß fast an dem Ascom Telefon liegen, denn bei den selbigen Geräten, also 2204i, Fritz Card und Smar-tel-i gab’s bei mir diesbezüglich keine Probleme mehr. Oder wie siehst du die Sache?
Frage: Haben diese Geräte bei dir denn schon mal einwandfrei zusammengespielt?
Ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert. Dem Ascom habe ich vier MSN (42, 43, 44, 45) zugeteilt. Die ersten drei funktionieren, die 45 aber nicht. Soll heissen, wenn ich online bin (Fritz!Card = MSN 47), dann kann ich mit den Usern A, B, C (42, 43, 44) raus und rein, aber nicht mit User D = 44. Genau der ist es aber, der gerufen wird (die drei anderen sind abends nicht in der Rufverteilung definiert) und der weder am Ascom klingelt, sich nur in die Anruferliste einträgt und auch nicht abgehend genutzt werden kann.
Habe das gleiche auch mit User E ausprobiert, gleicher Fehler.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass das Ascom nur drei MSN sauber verwalten kann, nicht aber fünf (Genau deswegen hatte ich es eigentlich gekauft und mein profiset 71 verscherbelt, das kann nur 3).
Hat irgendjemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
das Problem liegt nicht am User D des Ascom sondern an der MSN 45.
Habe die 45 komplett mit der 48, die bisher leer war, getauscht, jetzt geht’s. Jetzt ist halt die 45 leer. Zum Glück hatte ich diese letzte freie noch.
Komisch, dass die 45 solche Schwierigkeiten macht.
Kann sich das jemand erklären??? (Ich glaube mich ganz vage erinnern zu können, dass es irgendwann mal postings gab, die sich mit der 45 auseinandersetzten. Offensichtlich ist 45 der default value für irgendetwas. Erinnert sich jemand?)
Naja, jetzt geht’s vorerst. Schau’ mer mal, wie lange!