2204I Rufumleitung nach Carrierwechsel geht nicht mehr

Hallo und guten Tag,

die ETS 2204I funktionierte jetzt 8 Jahre lang ohne Mucken.
Nun sind wir von der Telekom zu Arcor gewechselt und seit dem funktioniert die Rufweiterleitung aufs Handy über die Vermittlungsstelle nicht mehr.

Änderungen an der Telefonanlage wurden keine vorgenommen.

Nachdem die Programmierung schon so lange her ist, würde mich interessieren was und warum ich damals eingetragen habe. Vor der eigentlichen Weiterleitungsrufnummer stehen noch folgende Ziffernkombinationen:
00190076.
Was bedeuten die? In den Handbüchern habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Charly Pützfeld :confused:

Hallo Charly,

die vorangestellte Nummer war vermutlich ein CbC-Anbieter, der auf 0190 ausgewichen war.

“War” deshalb, weil seit Anfang diesen Jahres alle 0190 Nummern abgeschaltet sind. Das ist auch der Grund, warum Deine AWS nicht geht. Wenn sie nach löschen der 0190076 immer noch nicht geht, dann AWS komplett löschen und neu einrichten; dann sollte es funzen. Wenn dann immer noch nicht: Arcor nerven, Parameter überprüfen lassen.

Gruß,
schifel

Hallo schifel,

super das wars.:good:

Das muß Tele2 gewesen sein. Wie kommen die in meine Anlage?

Macht das noch Sinn, die Rufumleitung über einen anderen Anbieter laufen zu lassen?

Das geht bei Arcor glaube ich auch nicht, oder?

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank.

MfG

Charly Pützfeld :party:

Arcor unterstützt meines Wissens kein CallByCall. Also muß das Routing für Handygespräche entweder über VoIP oder Arcor selbst laufen…

–gandalf.