2204i->Sinus 301i->Sinus 702S kein klingeln

Hallo Leutle,

habe zwei Probs:

  1. An dem internen S0 habe ich ein Sinus 301i angeschlossen. Diesem habe ich die MSN 41 - 44 verpasst. In der ETS Programmierung habe ich die NSt 41 - 44 auf sofortiges klingeln gesetzt.
    An das Sinus 301i habe ich wiederum 3 Mobilteile Typ Sinus 702S angemeldet, quasi “intern 2 - intern 4”. Im Menü des 301i habe ich die Teilnehmer dann so eingestellt, dass jeder interne Teilnehmer (also insgesamt 4) die MSN 41 - 44 zugeordnet wird. Wenn jetzt von extern jemand mich anruft, dann klingelt nur die 41. Warum? Kann das jamnd nachvollziehen?

  2. NSt. 32 (Analoges Telefon) klingelt nur bei Post-MSN 3 (quasi Einliegerwohnung). Bei abgehende Gesprächen der NSt 32 wird aber immer die 1. Post-MSN beim angerufenen angezeigt. Wo stelle ich um, dass von NSt. 32 auch abgehend die 3. Post-MSN angezeigt wird und nicht die Erste?

Danke schon im Vorfeld für eure Mühe!!

Hallo,

zu 2: es gibt den Menüpunkt Rufnummernübermittlung dienstlich dort kannst du die externe MSN auswählen.

zu 1: ein gleichzeitiger Ruf an die 41 - 44 kann zwar die Anlage aber deine Sinus kommen damit nicht klar. Eine Möglichkeit ist die Anlage ruft eine MSN und die Sinus ruft dann die entsprechenden Mobilteile.

Gruß

Uwe

Aha, vielen Dank für deine Antwort. Aber wie geht das denn? Wie kann ich dem Sinus 301i sagen, dass es die angeschlossenen Mobilteile rufen soll? Weisst du das?

Hallo,

das Sinus 301 kenne ich so nicht aber das Sinus 300. Ich denke es ist ähnlich.

Dort kann man festlegen welches Mobilteil bei den entsprechenden MSN
klingeln soll.
z.B. MSN A = 41 Mobilteil 2 und 3 u.s.w.

Gruß

Uwe