2204i Software Installation unter Win XP geht nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung : C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. DieSystemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Ich habe schon den Tip mit dem getrennten Speicherbereich und mit der Kompatiblität versucht, alles ohne Erfolg.
Bitte helft mir ich weiß sonst nicht wie ich die Anlage programieren soll.
Danke im Voraus :a
[QUOTE=Icebear777]2204i Software Installation unter Win XP geht nicht.
[/quote]
Hey Icebear.
Also das das nicht geht kann ich fast nicht glauben.
Erst die Anlage mit dem USB Kabel und dem PC verbinden. Dann findet XP eigentlich immer eine neue Hardware und wenn Du dann alles so machst wie es geschrieben steht sollte es keine Probleme geben.
Wenn Du es anders versuchst kann es natürlich zu Fehlern kommen, dass liegt dann aber eigentlich immer am User. (Habe ich auch schon gehabt:D)
Also mach es so wie es beschrieben ist dann klappt es auch.
Hi Joker,
die 2204 i ist ja der etwas betagte Klassiker von Auerswald. Die hat “nur” eine V.24 und wird mit 16-Bit-Applikationen konfiguriert. Daher muss er u. U. unter XP einige Kunstgriffe machen, damit sie funktioniert.
Schonmal auf der Au-Homepage geschaut?
[QUOTE=Icebear777]2204i Software Installation unter Win XP geht nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung : C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. DieSystemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Ich habe schon den Tip mit dem getrennten Speicherbereich und mit der Kompatiblität versucht, alles ohne Erfolg.
Danke im Voraus :a[/quote]
Hallo Icebear,
welche Anlagensoftware verwendest du?
Ich hab auf meinem Service-Laptop auch manchmal Probleme mit verschiedenen Versionen, aber ich seh dann mal nach, welche bei mir funktioniert und die mail ich Dir dann mal zu.
Ansonsten kannst du natürlich in die CONFIG.NT (das klassische)
FILES=99
BUFFERS=99
eintragen…
Sorry Erst mal, ich habe nicht erwähnt, dass ich noch die alte Anlage mit dem Seriellen Port habe. Die Software die ich jetzt benutzen wollte habe ich frich von Auerswald heruntergeladen. Habt ihr noch mehr Tips??
[QUOTE=Icebear777]Sorry Erst mal, ich habe nicht erwähnt, dass ich noch die alte Anlage mit dem Seriellen Port habe. Die Software die ich jetzt benutzen wollte habe ich frich von Auerswald heruntergeladen. Habt ihr noch mehr Tips??[/quote] Na super, trotz Brille hab ich manchmal anscheinend probleme mit dem Teil im Kopf.Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil:D
Ja da gibt es noch einen Trick mit der Verbindung: Erst die Anwendung starten und dann den Stecker rein. Manche Konstellationen reagieren allergisch auf gesteckte Geräte beim Starten, da der Treiber vor der Anwendung schon da ist und die Anwendung das nicht immer mitkriegt. Da hilft auch kein Suchen oder Aktualisieren.
Das Theater hatte ich Ende letzten Jahres noch beim Kunden mit einer 2104 neuer Bauart. Er wollte unbedingt die ohne USB…und bekam das dann nicht hin.
[QUOTE=Icebear777]2204i Software Installation unter Win XP geht nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung : C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. DieSystemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Danke im Voraus :a[/quote]
Moin Icebear,
hast Du noch einen anderen Rechner mit Win XP im Zugriff?
Wenn ja, suche auf diesem mal die oben genannte Datei. Auf dem Rechner, der zurzeit die Probleme bereitet und diese Fehlermeldung liefert, benennst Du die Datei AUTOEXEC.NT um (auf keinen Fall löschen). Dann kopierst Du die Datei des anderen Rechners an den besagten Ort.
Probiere es dann nochmal.
Sollte der Zugriff auf die 2204 und auch das System stabil laufen, kannst Du die Dateien sol belassen. Ansonsten stellst Du wieder den alten Zustand her.
Hallo
Also ich habe den Fehler gefunden, die Datei "autoexec.nt hatte einfach gefehlt. War irgendwo noch auf dem Rechner, nur nicht da wo sie hin sollte.
Kopiert und gut wars. Danke für alle Tips, besonders an ISDN-Freak.