2204USB + Gigaset 1054isdn

Hallo,

es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema Auerswald und Gigaset von Siemens, aber mein “Fall” ist nicht dabei - oder ich kann ihn nicht finden.

Meine Gigaset hängt am internen S0-Bus der 2204. Am Gigaset hängen zwei Mobilteile.
Mein Comfort2000 ist mein Büro und hat eine MSN, das Gigaset ist mein privater Anschluss mit der anderen MSN, das Fax hängt an der dritten MSN.

Nun meine Frage:

  • kann ich ComSet so konfigurieren, dass die beiden Mobilteile unterschieden werden können? Oder anders gefragt: kann ich die Mobilteile einzeln intern erreichen?

Danke! Gruß, Jens.

Hallo, inzwischen habe ich die Lösung selber gefunden. Das Forum war dabei durchaus hilfreich - ich hatte nur die Suche falsch eingeschränkt und darum keine Threads gefunden. Außerdem war mir nicht klar gewesen, dass MSN’s nicht nur die von der Telekom vergebenen Nummern sind, sondern dass damit auch die internen Nummern gemeint sein können.

Offen ist jetzt nur noch: einige der Mobilgeräte akzeptieren die *-Taste nicht zur Eingabe einer internen Nummer. Laut Siemens Gigaset-Handbuch kann man dann halt nicht intern anrufen. Das will ich aber nicht so recht glauben. Hat jemand einen Tip?
Danke und Gruß, Jens.

Hi Netto,

Das Gigaset 1054isdn Handbuch hat aber recht :wink: Das Gigaset 2060isdn kann’s besser, aber erst mit dem Gigaset 3070isdn und Nachfolger gibt es keine Probleme mehr, was die Wahl von ‘*’ und ‘#’ sowie Keypad angeht.

Gruss
Chris

Hallo netto

zur Not stellst du halt auch am Gigaset nicht den direkten Amtszugang ein, dann kannst du auch intern telefonieren - brauchst aber dann 2 Nullen für das Amt :stuck_out_tongue: .