2206 mit DECT base 900 und Gigaset 2000C Vermittlungsprobleme

Hallo,

ich habe hier eine 2206 mit DECt Base 900 und 4 Gigaset 2000C Mobilteilen.
Funktioniert ohne Probleme, bis auf einen Umstand:
Die Vermittlung mittels R Taste funktioniert nicht. Ich tippe mal auf ein Zeitproblem bei der Flash Taste. In der Anlage lässt sich die Flash-Zeit nicht verstellen. Das Feld ist ausgegraut und steht auf 300ms.
Wie kann ich bei den Mobilteilen die Falsh Zeit einstellen? Im Menü findet sich nichts.

danke für die Antwoten

Mfg

besjan

Korrekt!

[quote=besjan]In der Anlage lässt sich die Flash-Zeit nicht verstellen. Das Feld ist ausgegraut und steht auf 300ms.
[/quote]
Das sind „ISDN“-Teilnehmer, da kann man nichts einstellen, das geht am Endgerät.

[quote=besjan]
Wie kann ich bei den Mobilteilen die Falsh Zeit einstellen? Im Menü findet sich nichts.
[/quote]Wenn ich mich recht erinnere, sind die Flashzeiten beim Wahlverfahren hinterlegt, es müsste also FV mit 100, 300 usw. geben.
Mit 100ms sollte es dann gehen. Ansonsten gilt wie immer: GIDF.DE, da schwirren bestimmt noch einige Manuals als pdf rum…

Danke für den Hinweis.

Handbuch habe ich, nur bringt das leider nicht den gewünschten erfolg. Der Menüpunt “service” ist nicht funktionstüchtig, da das Mobilteil keine Siemens Basisstation hat, sondern die von Auerswald. Gibt es evtl. noch eine Tastenkombination, um dem Teil die Flash Zeit beizubringen? Oder evtl. “von hinten” über die Basisstation?

Würde das Anmelden und programmieren an einer “alten Basistation” und das wieder Anmelden an der Auerswald was bringen?

Hmm, stimmt, kann kann es ja wohl nicht gehen.
JA, die Menüs entsprechen ja immer Zahlencodes, aber die wurden nach drücken des Menüpunktes Service erst möglich (08 Datum, 09 Uhrzeit usw., wenn ich micht recht erinnere…) Man müßte also den Code für Service kennen. (Ich bin mir sicher, da gibt es auch was!).

[quote=besjan]
Würde das Anmelden und programmieren an einer „alten Basistation“ und das wieder Anmelden an der Auerswald was bringen?[/quote]
Schätze mal ja, aber wie immer. Wers ausprobiert, weis es…

Viel Erfolg!

Hallo Besjan,

Flash-Zeiten gibt es nur an einer analogen Basisstation. An einer ISDN-Basisstation und an den Handteilen gibt es sowas nicht. Also zwecklos, danach zu suchen.

Bei ISDN wird das Vermitteln gemacht, indem die Basisstation auf die R-Taste des Handteils reagiert und einen “Explizit Call Transfer” (ECT) macht.

Eventuell muss man das in der ISDN-Basisstation erst einstellen. Schau mal in die Anleitung!

Gruß

Wolfgang

mit “R” und “0”

SUPER!

danke, die letzte Antwort war goldwert. Darauf muss man erst mal kommen. :slight_smile: