2206 programieren mit analog Modem irgendwie Möglich?

Hi,

ich habe bei einem Bekannten eine 2206 installiert.
Jetzt möchte er gerne die Anlage von seinem PC konfigurieren. Leider hat er nur noch zwei Adern von seine PC bis zur Ablage verfügbar.
In der Beschreibung habe ich keine Möglichkeit gefunden die Anlage mit einem Modem zu verbinden. Gibt es irgend einen Trick?

mfg
Sebastian

Hallo Sebastian,

das mit dem Modem geht nicht, da die Fernwartung immer Capi erfordert!

Aber wie wäre es mit:[LIST]
[]über den internen S0-Bus/CAPI, wenn er eine ISDN Karte im PC hat und der S0-Bus von der Anlage auch bis dahin führt.
[
]die 2 freien Adern und den Beidraht im Kabel als Masse nutzen und einen Stecker für die serielle Schnittstelle löten - nicht professionell aber das geht, das habe ich früher öfter schon mal gemacht (auch über längere Strecken).
[*]Per Fernwartung an einem fernen Remotecomputer steuern. Ist zwar Schwachsinn, ginge aber auch :stupid:(Sowas habe ich natürlich auch schon gemacht) [/LIST]Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein :wink: .

Das Modem kann man als “Wählsklave” benutzen, um die 2206 mit Wählcodes zu programmieren. Siehe http://community.jacotec.de/showpost.php?p=14875&postcount=4 – Um mehr als nur ein oder zwei Funktionen zu schalten, muß man aber schon sehr schmerzresistent sein.

Steht neben dem PC ein analoges Telefon? Streichen, die dann zwei freien Paare an den internen S0-Bus schalten und ein ISDN-Telefon neben den PC stellen, ISDN-Karte in den PC und an den selben Bus, Programmieren über ISDN-CAPI.

Statt ISDN-Telefon tut’s auch “Phoner” oder A/B-Adapter am ISDN-Bus.

Alexander