2206 - Roblem mit Rufnummernanzeige

Hallo,

bei einem Kunden läuft eine 2206 mit 5 angeschlossenen Teilnehmern. In den Teilnehmer-Eigenschaften ist jeweils die Funktion “CLIP-Info anzeigen” und “Erweiterte CLIP-Info” aktiviert. Allerdings ist nun ein TN dabei, bei dem die Nummer des Anrufers nicht angezeigt wird. Das Telefon unterstützt die Funktion.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Grüße
waldmeister24

Vielleicht unterstützt das Telefon nicht “Erweiterte CLIP-Info”? Welches Telefon ist das denn?

–gandalf.

Hallo,

danke für die Antwort. Als Telefon ist ein Siemens Gigaset SL370 im Einsatz.
Hab die erweiterte CLIP-Info testweise mal rausgenommen, aber leider ohne Änderung.

Was könnte es noch sein? Wie gesagt bei den anderen Teilnehmern funktioniert CLIP einwandfrei. Könnte evtl. von Seiten der Telekom speziell bei dieser MSN die CLIP-Funktion deaktiviert worden sein?

Grüße
waldmeister24

Das läßt sich testen, indem mal eine andere MSN auf dieses Telefon gelegt wird.

–gandalf.

Hallo,

das Problem ist nun gelöst: Ich hab nochmal mit der Telekom telefoniert. Erst wollte man mich abservieren (“kann nicht sein”), aber man hat mich dann doch mit der Technik verbunden. Dort stellte sich heraus, daß bei dieser einen MSN tatsächlich die CLIP-Funktion deaktiviert war. Aber auch der Anschluß generell hatte ein paar “Konfigurationsprobleme”. Die wurden nun angeblich behoben. Zumindest CLIP funktioniert schon mal…

Danke noch mal für die Antworten.

Grüße
waldmeister24