2206 + Siemens2000 + "0"

Liebe Auerswaldgemeinde,

ich bin Neuling hier, habe ein wenig gestöbert und bin sehr angetan, von den vielen Mitauerswäldlern und ihrem regen Austausch. Freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt!!!

Will gleich mal ein Problem loswerden und würde mich über Antworten sehr freuen:


HARDWARE: Auerswald 2206 in Tateinheit mit Siemens 2000C


SITUATION: eingehender Ruf ‘ohne Kennung’ - anlagenintern geroutet auf die a/b-Schnittstelle des 2000C


PROBLEM: statt “Ruf von Extrem” zeigt das Display des 2000C den ersten Namen des Telefonbuchs an, der eine “0” am Schluß der Rufnummer aufweist. z.B. ‘Aalräucherei’ mit der Nummer 4556680


URSACHE: (mein Tip) es wird von der 2206 eine Null (nämlich die Amtsnull) übermittelt (statt garnichts), und diese “0” vom 2000C als Rufnummer interpretiert, sodann im 2000cer Telefonbuch nachgeschlagen, von hinten gelesen verglichen und dann der erste (beste) korrespondierende Name angezeigt.


LÖSUNGSVERSUCHE:
a) Am 2000c Amtskennziffer (AKZ) “0” eingetragen. Ergebnis: keine Lösung des Problems. Außerdem: Rückrufversuche via Anruferliste gehen mit einer zusätzlichen “0” ins Leere. - Einstellung wieder storniert -
b) In der 2206 “Direkter Amtsapparat” für das 2000c eingestellt. Nun ist zwar das Problem behoben und auch Rückrufe aus der Anruferliste funktionieren. Aber ich hätte gern “keinen direkten Amtsapparat” an dieser analogen Schnittstelle, weil ich mich und jeder andere “0”-Gewohnte in der Rufvorbereitung sonst immer verwählen.


Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich und hinreichend kurz niedergeschrieben.
Freue mich auf Beiträge.
Herzlichst
GREIF aus Berlin

Hallo Greif

zunächst Fragen:

[list]
[]du schreibst 2000C - meinst du Classic oder Comfort
[
]an welcher Basis hast du es angemeldet?
[/list]Vermutung:

Da es eine Nummer aus deinem Telefonbuch anzeigt, mußt du eigentlich ein 2000Comfort sein und zwar eines der letzten Baureihe, denn erst die konnten CLIP.