hab eine Auerswald 2206 Usb. Damals wurde die Anlage von Auerswald selber installiert. Alles ging einwandfrei.
Letztens hatte mein Computer einen Software-Crash. Erstmal stand der Pc da und es wurde nichts gemacht. Während dieser zeit ging mein Telefon noch Kaputt. Habe mir dann ein Gigaset 3000 zugelelgt. Nach dem Pc-Crash ging nur noch das Telefon. Habe den PC neu aufsetzen lassen. Alle Auerswald Daten waren weg. Nach Neuinstallation von Comset, Treibern… hab ich das Internet wieder flott gemacht, aber die Türsprechanlage zeigt keinerlei funktion.
Einstellungen:
Türsprecher 51
Gigaset 3000 am So int. 41 (einzigstes Telefon an der Anlage)
Weis jemand, welche Einstellungen ich machen muss, um zumindest das Klingeln am Telefon zu hören und evtl. noch am Telefon zu sprechen.
Türöffnen ist mir nicht wichtig. Könnte es auch am Telefon liegen???
Hi,
du musst in der Comset folgende Einstellungen vornehmen:
unter Grundboard und Module muss das freie Modul als TS-Modul aktiviert sein
2.unter Interne Rufnummern --> Tür-Rufnummern muss die 51 eingetragen sein
3.unter Rufverteilungen --> Tür->Teilnehmer muss die 41 mit sofort bei der Klingel aktiviert sein
4.unter Teilnehmer-Eigenschaften --> 41 sollte bei der Registerkarte Berechtigungen --> darf Tür öffnen die Tür1 stehen, wenn nicht, eintragen
Hi,
also das kann es eigentlich nicht sein, denn du kannst ja mit dem Gerät telefonieren.
Wieso ist eigentlich nach dem PC-Crash die Konfiguration aus der Anlage gelöscht gewwesen?
Die ist ja schließlich in der Anlage gespeichert?
Kannst du mir die Konfiguration mal zukommen lassen?
Dann gucke ich mal drüber.
Das geht wahrscheinlich besser
Ansonsten schau ich gleich nochmal in die Comset
Die Anlage ist leider nicht meine, ich versuch das für jemand anderen hinzubekommen.
Wie mach ich denn so eine Kopie von der Anlagensoftware, um die zu verschicken??
Hab mir auch schon gedacht, dass es nicht am Telefon liegt.
Da hat aber schon vorher jemand an der Anlage rumgemacht.
Also nachdem du die Konfiguration mit der Comset ausgelesen hast,
gehst du oben auf den Button “Sichern” und dann kommt die Abfrage wohin,
da klickst du auf Datei.
Dann speicherst du die irgendwo auf der Festplatte unter einem beliebigen Namen mit der Endung .cfg
Danach schickst du Sie mir in einer privaten Nachricht übers Forum.
Entschuldige dass ich das sage, aber du scheinst nicht wirklich Ahnung von Auerswald Anlagen zu haben.
Da sollte man dann auch eigentlich nix dran machen.