kaum hab ich gestern das eine Problem überwinden können steht auch das nächste vor der Tür. Ich habe die Auerswaldanlage ja an dem ISDN-NTBA angeschlossen, und dann habe ich ein Netzwerkkabel gezogen von meinem PC (FritzCardPCI) zu dem anderen freien anschluss am ISDN-NTBA. Nun mein Problem:
MSN/DDI: 0-8 in der 2006 USB vergeben worden und zugetreilt
FritzFax: die Durchwahl 9 zugeteilt
Problem: Wenn ich die Durchwahl 9 testweise anrufe klingeln ALLE telefone. Aber ich habe doch in der Anlage extra die msn weggelassen?? Weil das Fax ja parralel unabhängig von der TK-Anlage funktionieren soll…Ich weiß net weiter. Hab dazu auch nichts gefunden, nur in verbindung mit voip, aber das suche ich ja nicht.
Wenn Du einen Anlagenanschluss hast, dann sollte das Fax an der 2206 angeschlossen werden, da erstens die Karte keinen Anlagenanschluss unterstützt (meines Wissens) und zweitens die Aufteilung eines Anlagenanschlusses in dieser Form nicht möglich ist (mehrere Geräte als Bus am NTBA). Das geht nur am Mehrgeräteanschluss.
Das Klingeln in der Anlage tritt auf, da eine der Anlage unbekannte DDI am NTBA signalisiert wird und diese denkt, sie ist alleine am NTBA - weil ja Anlagenanschluss.