2206 und Gigaset 4000 analog intern telefonieren

Also ich habe eine 2206, ein COMfort 1200 am internen S0 Bus und ein Siemens Gigaset 4000 (ist das analoge) und noch ein altes schnurgebundenes Siemens.
Extern telefonieren funktioniert mit allen ohne Probleme aber intern belomme ich nicht hin, ich kann zwar vom 1200er beide anwählen und auch intern telefonieren, aber weder von der alten Siemenskiste noch von dem Gigaset funktioniert das. Ich habe beim stöbern ne menge von wiederständen schalten etc. gelesen aber da ging es eigentlich nur um die signalisierung und die tut bei mir. Ich kann nur nicht intern telefonieren, mir wurde gesagt bei dem Gigaset muss man lange die NET Taste unten rechts drücken dann kommt auch das R Symbol aber das führt leider zu einem sofortigen besetzt Zeichen, weiß jemand Rat, Ok das ich die funktion automatisches Amt bei der 2206 rausnehmen kann weiß ich selbst, macht aber keinen Sinn da 95% der Anrufe extern sind, daher hätte ich gerne das die R-Taste an dem Siemensschrott läuft

Weiß jemand Rat :confused:

Ich vermute mal das liegt bei dir an der Dauer liegt wie lange die R-Taste die Leitung unterbricht.

Stöber mal im Handbuch, da muss stehen wie man das ändern kann.

Gruss, Brade

Hi JudgeDread,

wenn das Siemens ‘schrott’ waere, koennte man(n) dir wohl nicht helfen :wink:
Du musst aber nur die ‘Flash’-Zeit bei dem Geraet aendern, da diese natuerlich standardmaessig fuer den T-NET Anschluss konfiguriert ist.
Du findest die entsprechende Prozedur in der BA des Gigaset 4010 Classic auf Seite 53 bzw. fuer das Gigaset 4010 Comfort auf Seite 87. Welche Flashzeit Du einstellen musst steht in der BA der 2206 (die hab ich aber leider gerade nicht zur Hand).

HTH
Chris

Hi JudgeDread,

was hörst Du denn, wenn Du bei den besagten, die die Probleme machen, den Hörer abhebst? Hörst du den internen Wählton oder einen Dauerton? Hörst Du einen Dauerton, musst Du 2x Sternchen (**) wählen und dann die interne Teilnehmernummer. Dazu muss das Telefon aber auf MFV (Tonwahl) stehen.